Über uns

Gemeinsam mit unseren renommierten Partnern wollen wir als junges, motiviertes Team das Produkt "Ordinationssoftware" neu definieren.

Jetzt kostenlos testen!

Jung, dynamisch, kundennah

Wir sind ein junges, interdisziplinäres Team. Gemeinsam wollen wir das Produkt „Ordinationssoftware“ neu definieren. Dabei werden wir täglich von interessierten Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen sowie von kompetenten Partnern unterstützt.

Wir lieben es, mit neuesten Technologien zu arbeiten und diese unseren Kunden – den niedergelassenen Ärzten – zur Verfügung zu stellen. Wir wollen, dass der Arzt als Key-Player im Bereich der medizinischen Versorgung auch am technischen Fortschritt partizipieren kann.

Unsere Partner

Diagnosia

Durch hilfreiche Apps bzw. der Einbindung in einige Krankenhausinformationssysteme ist das 2011 gegründete Unternehmen Diagnosia bereits vielen Ärzten bekannt. Latido ist nun die erste Ordinationssoftware für niedergelassene Ärzte in Österreich, die Arzneimittelfachinformationen von Diagnosia integriert hat. Damit entsteht eine Partnerschaft von 2 jungen österreichischen E-Health-Unternehmen.

Wissenschaft trifft (Arzt-)Praxis

Unter der Leitung von Prof. Manfred Maier hat Latido eine Forschungskooperation mit der Abteilung für Allgemeinmedizin der Medizinischen Universität Wien. Es berät uns ein Team von Ärzten – unser Ä-Team – bei der Konzeption der „Medizinischen Intelligenz“ von Latido und unterstützt uns bei der Evaluierung der Software im Praxisbetrieb.

Sicherheit hat oberste Priorität

SBA Research ist mit mehr als 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mittlerweile das größte Forschungszentrum Österreichs, das sich exklusiv mit Informationssicherheit beschäftigt. Gemeinsam wurde ein umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt, implementiert und getestet

Logo_SBA_500px

100% rechtskonform

Ao. Univ. Prof. Dr. Dietmar Jahnel, EDV-Beauftragter des Fachbereichs Öffentliches Recht der Universität Salzburg, erstellte ein datenschutzrechtliches Gutachten für Latido und berät uns in datenschutzrechtlichen Fragen.

Kreative Köpfe für Latido

Das Wiener Designstudio Strukt ist spezialisiert auf Interaktionsdesign, visuelle Eventinszenierung, Animation und Grafikdesign und war ein perfekter Partner bei der Konzeption eines innovativen Bedienkonzepts und eines modernen Designs.

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten unverzüglich Ihre Anfragen - garantiert!