18. September 2019 Latido

Update – Die neue To-Do-Übersicht. Eine maßgebliche Erleichterung im Ordinationsalltag

Im Ordinationsalltag ist es nicht leicht den Überblick über anstehende To-Dos zu behalten. Unsere neue To-Do-Übersicht unterstützt Sie ab sofort beim Management Ihrer Aufgaben und erleichtert Ihnen damit die Organisation. In unserem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie unsere To-Do Funktion nutzen können.

Behalten Sie die Übersicht über alle anstehenden Aufgaben in Ihrer Ordination

Ab nun können Sie sich alle Ihre Aufgaben in einer Liste anzeigen lassen. Der Counter in der Navigationsleiste zeigt Ihnen immer an, wie viele offene To-Dos Sie noch haben. In der Folge können Sie Ihre To-Dos Schritt für Schritt abarbeiten. In der Übersicht Ihrer Aufgaben können Sie nach Freitext, Typ oder zugewiesenen User filtern.

To-Do Navigation

Erstellung von To-Dos

In der Übersicht können Sie nun auch neue Aufgaben erstellen. Wählen Sie, ob Sie eine Aufgabe zu einem bestimmten Patienten erstellen möchten (z.B.: Versand einer Mahnung) oder ob Sie eine administrative Aufgabe erstellen möchten (z.B. Umsatzliste an Steuerberater schicken). In der Folge können Sie die Aufgabe einem Ihrer Kollegen oder sich selbst zur Erledigung zuweisen und eine Fälligkeit des To-Dos bestimmen.

To-Do integriert in Praxissoftware

Dr. Gerold Felician Lang - Die To-Do-Übersicht ist absolut großartig und macht uns das Leben in der Praxis definitiv viel leichter!

„Ich habe mich gerade eben eingeloggt und soeben die To-Do-Übersicht entdeckt. Das ist absolut großartig! Tausend Dank! Das macht uns unser Leben in der Praxis definitiv viel leichter, weil wir endlich nicht mehr hunderte Erinnerungs-Post-Its verwenden müssen.“

Dr. med. univ. Gerold Felician Lang, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Patienten To-Dos

Die Erstellung von Aufgaben, welche direkt in Verbindung mit der Behandlung eines Patienten stehen (z.B.: Erstellung eines Befundberichts nach Erhalt des Laborbefunds), war bereits vor unserem Update möglich und wurde von unseren Kundinnen auch intensiv genutzt. Die erstellten To-Dos konnten bis dato jedoch nur beim jeweiligen Patienten aufgerufen werden. Die neue Übersicht aller offenen und erledigten Aufgaben verbessert nun den Überblick. So vergessen Sie auf keine anstehenden Aufgaben bei Ihren Patienten und können sich optimal auf Ihren Ordinationstag vorbereiten. Mit einem Klick gelangen Sie direkt in die zu erledigende Aufgabe und können diese abschließen.

Administrative To-Dos

In den letzten Monaten haben wir von unseren Kundinnen mehrfach den Wunsch erhalten neben einer Übersicht aller patientenbezogenen To-Dos auch administrative To-Dos zu vermerken. Dieses Feedback haben wir zum Anlass genommen, um unser To-Do-Modul zu erweitern. Ab nun können Sie auch administrative Aufgaben in Ihrer Ordination (z.B.: Bestellung von Impfstoffen, etc.) vermerken und diese an bestimmte User zuweisen.

Dr. Georg Tentschert -Die neue To-Do-Übersicht ist eine deutliche Erleichterung in der Organisation meiner Ordination.

„Die neue To-Do-Übersicht ist eine deutliche Erleichterung in der Organisation meiner Ordination. Vor allem bei chronisch kranken Patienten bzw. Patienten, die regelmäßige Kontrolltermine benötigen, ist eine Übersicht, wann welcher Patient zum nächsten Kontrolltermin eingeladen werden soll, eine große Zeitersparnis. Und zugleich ein guter Überblick über alle To-Dos in der Ordination.“

Dr. Georg Tentschert, Facharzt für Chirurgie

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben Sie Interesse an unserer Wahlarzt-Software? Gerne stellen wir Ihnen unsere Wahlarzt-Software im Rahmen einer persönlichen Produktdemo vor. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!


Tagged: ,

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten unverzüglich Ihre Anfragen - garantiert!

Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Datenschutzerklärung

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close