Diagnosia integriert in Ihre Arztsoftware

Latido ist der erste Arztsoftwareanbieter, der den Wechselwirkungscheck von Diagnosia direkt in eine webbasierte Praxisverwaltungssoftware integriert hat. Mit Hilfe der Diagnosia Tools können Sie Wechselwirkungen sowie unerwünschte Arzneimittelnebenwirkungen abfragen. Zusätzlich werden von Diagnosia auch die Fachinformationen integriert.

Latido automatisiert die Abfrage potentieller Wechselwirkungen auf Basis der in der Kartei hinterlegten Präparate und des neu zu verschreibenden Medikaments. So können direkt im Medikamenten-Verschreibungsmodul Warnungen zu Wechselwirkungen und Arzneimittelnebenwirkungen angezeigt werden.

 

Integrierte Fachinformationen

Medikamenten Fachinformationen Kodex
Zu jedem Medikament sind Fachinformationen in Latido integriert

 

Wechselwirkungen

Unerwünschte Arzneimittelwirkungen in der Arztsoftware

Unerwünschte Arztneimittelnebenwirkungen

Unerwünschte Arzneimittelwirkungen in der Arztsoftware

Testen Sie LATIDO kostenlos!


Wir freuen uns über Ihr Interesse an LATIDO.

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir überprüfen im Anschluss Ihre Daten und schalten Ihnen einen Testzugang frei!





    WIR NEHMEN DATENSCHUTZ ERNST! DIE HIER ERHOBENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN WERDEN FÜR EINE DEM ZWECK UND DEM INHALT DER ANFRAGE ENTSPRECHENDE DAUER GESPEICHERT. MEHR ZUM DATENSCHUTZ UND IHREN RECHTEN ERFAHREN SIE UNTER LATIDO.AT/DATENSCHUTZERKLAERUNG!

    Das könnte Sie auch interessieren!


    Dr. Leo Gmelch – „Für meine Fachrichtung nicht wegzudenken ist der mobile Dokumentenupload, bei dem ich Fotos schnell über mein Handy in die Patientenkartei einspielen kann. Ebenso schätze ich die übersichtliche Nutzeroberfläche sehr, die ausgesprochen intuitiv zu bedienen ist. Zusammenfassend ist es ein sicheres System, das reibungslos funktioniert und von den Kosten her sehr überschaubar ist.“

    Dr. Leo Gmelch – „Für meine Fachrichtung nicht wegzudenken ist der mobile Dokumentenupload, bei dem ich Fotos schnell über mein Handy in die Patientenkartei einspielen kann. Ebenso schätze ich die übersichtliche Nutzeroberfläche sehr, die ausgesprochen intuitiv zu bedienen ist. Zusammenfassend ist es ein sicheres System, das reibungslos funktioniert und von den Kosten her sehr überschaubar ist.“

    Vor kurzem durften wir ein Feedbackgespräch mit Herrn Dr. Leo Gmelch, Facharzt für plastische Chirurgie führen. In dem Gespräch erzählt er uns, warum er sich damals für LATIDO entschieden hat, von seiner Erfahrung mit LATIDO und welche Funktionen er besonders schätzt.

    Dr. Josef Penatzer – „Ich habe relativ schnell die Online-Terminvereinbarung ausprobiert und schätzen gelernt. Insbesondere die Datenverwaltung, die Kommunikation und neuerdings auch die Verwendung des Erstanamnesebogens haben sich als äußerst vorteilhaft erwiesen. Patient:innen können mir über LATIDO bereits vor Ihrem Besuch wichtige Fragen beantworten oder Dokumente übermitteln.“

    Dr. Josef Penatzer – „Ich habe relativ schnell die Online-Terminvereinbarung ausprobiert und schätzen gelernt. Insbesondere die Datenverwaltung, die Kommunikation und neuerdings auch die Verwendung des Erstanamnesebogens haben sich als äußerst vorteilhaft erwiesen. Patient:innen können mir über LATIDO bereits vor Ihrem Besuch wichtige Fragen beantworten oder Dokumente übermitteln.“

    Kürzlich führten wir ein Feedbackgespräch mit Dr. Josef Penatzer, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, in Schladming. Während dieses Gesprächs tauschten wir uns mit Dr. Penatzer über seine bisherigen Erfahrungen mit LATIDO aus. Er erzählte uns, welche Funktionen von LATIDO ihn besonders im Alltag unterstützen und welche Pläne er mit seinem neuen Ordinationszentrum verfolgt.

    Dr. Isabella Franke – „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da LATIDO meiner Meinung nach einfacher strukturiert ist als die mir bisher bekannten Softwarelösungen. Es kann sehr individuell angepasst werden und durch die gemeinsame Einrichtung habe ich genau das bekommen, was ich mir für meine tägliche Arbeit wünsche.“

    Dr. Isabella Franke – „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da LATIDO meiner Meinung nach einfacher strukturiert ist als die mir bisher bekannten Softwarelösungen. Es kann sehr individuell angepasst werden und durch die gemeinsame Einrichtung habe ich genau das bekommen, was ich mir für meine tägliche Arbeit wünsche.“

    Vor einigen Wochen durften wir ein Gespräch mit Frau Dr. med. univ. Isabella Franke (Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Fachärztin für Allgemeinmedizin) führen, in dem Sie über Ihre Erfahrung mit LATIDO reflektiert hat.