Zum Inhalt

Wir sind LATIDO


Wir leben Software as a Service!

Unsere Mission


Wir wollen das Produkt „Arztsoftware“ neu definieren. Dabei legen wir größten Wert auf eine moderne, intuitive Benutzeroberfläche, eine flexibel, individuell konfigurierbare Funktionslogik und – vor allem – auf einen einzigartigen persönlichen Support für unsere Kund:innen! Mit unserem Produkt wollen wir Ärzt:innen als „Key-Player“ in der Gesundheitsversorgung mit den neusten Technologien ausstatten. Dazu gehört auch eine moderne Form der digitalen Arzt-Patienten-Kommunikation. Bei unserer Mission werden wir täglich von unseren Kund:innen aus unterschiedlichen Fachrichtungen „gechallanged“ und von kompetenten Partner:innen unterstützt.

Unsere Werte


Wir sehen uns als Partner unserer Kund:innen. Nichts ist uns wichtiger als deren Zufriedenheit und Erfolg, zu dem wir mit unserer Software und unserem Support beitragen möchten. Dies treibt uns an und motiviert uns, LATIDO ständig weiterzuentwickeln. Wir wollen, dass unsere Ärzt:innen gerne mit unserer Software arbeiten! In der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen setzen wir auf Transparenz und Ehrlichkeit – nur so können wir langfristig erfolgreiche Beziehungen aufbauen und mit unseren Kund:innen gemeinsam erfolgreich sein.

Unsere Geschichte


Vor mehr als 6 Jahren haben wir begonnen, unsere Vision einer webbasierten Wahlarzt-Software in die Realität umzusetzen. Mittlerweile arbeiten mehr als 1.700 Wahlarzt-Ordinationen in allen österreichischen Bundesländern mit LATIDO. Unser rasches Wachstum basiert zu einem großen Teil auf Weiterempfehlungen zufriedener Kund:innen. LATIDO wird von Ärzt:innen nahezu aller Fachrichtungen verwendet und laufend anhand von Feedback aus der Praxis weiterentwickelt.

Unser Team


Wir sind ein junges, interdisziplinäres Team und lieben es, gemeinsam innovative und möglichst einfach zu bedienende Produkte zu entwickeln, die Ärzt:innen und Patient:innen weiterhelfen. Es fasziniert uns, neue Wege zu gehen und unseren Kund:innen regelmäßig neue Möglichkeiten aufzeigen zu können. Als Team wollen wir einen positiven Impact auf das österreichische Gesundheitswesen haben und die Digitalisierung im österreichischen Gesundheitswesen weiter vorantreiben.

Das Team hinter der Software


Jennifer Almer
Customer Support
Alpar Daniel
Frontend Developer/Designer
Fabian Dopf
Customer Success Manager
Vanessa Fischer
Special Tech Tasks
Dominik Franke
Head of Product
Lukas Fucik
Head of Operations
Dominik Heigl
Senior Developer
David Heuschmann
Senior Developer
Corinna Hinteregger
Projektmanagerin
Judith Höllebrand
Senior Customer Success Managerin
Daniel Kaiser
Customer Support
Gergely Mentsik
Senior Developer
Julia Perz
Customer Success Managerin
Michael Rauner
Senior Developer
Stefan Speiser
Geschäftsführer
Barbara Zeh
Customer Success Managerin

Sicherheit hat oberste Priorität


SBA Research ist mit mehr als 100 Mitarbeiter:innen mittlerweile das größte Forschungszentrum Österreichs, das sich exklusiv mit Informationssicherheit beschäftigt. Gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen der SBA Research haben wir unser umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt und implementiert. In der Folge wurde unsere Sicherheitskonzept im Zuge von „Stresstests“ von SBA Research auf potentielle Sicherheitslücken getestet und auditiert.

Wissenschaft trifft (Arzt-)Praxis


Schon zu Beginn der Entwicklung unserer Software haben wir im Rahmen einer Forschungskooperation mit der Abteilung für Allgemeinmedizin der Medizinischen Universität zusammengearbeitet. Es hat uns ein Team von Ärzten – unser „Ä-Team“ – bei der Konzeption der Software beraten und uns bei der Evaluierung der Software im Praxisbetrieb unterstützt.

100% rechtskonform


Ao. Univ. Prof. Dr. Dietmar Jahnel, EDV-Beauftragter des Fachbereichs Öffentliches Recht der Universität Salzburg, gilt als Experte in den Bereichen Rechtsinformatik und Datenschutzrecht. Seit Beginn berät uns ao. Univ.-Prof. Dr. Dietmar Jahnel bei rechtlichen Fragestellungen. In einem Gutachten hat er für uns die rechtlichen Rahmenbedingungen für webbasierte Arztsoftwarelösungen analysiert. Dieses Gutachten diente in der Folge als Grundlage für die Architektur unserer Ordinationssoftware.

Kontaktieren Sie uns!


Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten unverzüglich Ihre Anfragen – garantiert!


PRATERSTRASSE 22/2/10, 1020 WIEN

+43 1 9969119

OFFICE@LATIDO.AT