Das sagen unsere Kund:innen!
Aktuell vertrauen bereits mehr als 2.000 Wahlärzt:innen auf LATIDO. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil der LATIDO Community.
Unsere Erfolgsgeschichten
Jede Ordination hat unterschiedliche Anforderungen an eine Arztsoftware. Wir haben mit LATIDO eine flexible Arztsoftware entwickelt, welche sich individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Kund:innen anpassen lässt. Dadurch ist es uns gelungen Fachärztinnen aus allen Bereichen als Kund:innen zu gewinnen.
![](/wp-content/uploads/2023/10/Bildschirmfoto-2023-10-16-um-11.07.13-1-1019x1024.png)
Ich habe relativ schnell die Online-Terminvereinbarung ausprobiert und schätzen gelernt. Insbesondere die Datenverwaltung, die Kommunikation und neuerdings auch die Verwendung des Erstanamnesebogens haben sich als äußerst vorteilhaft erwiesen. Patient:innen können mir über LATIDO bereits vor Ihrem Besuch wichtige Fragen beantworten oder Dokumente übermitteln.
– Dr. Josef Penatzer, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
![Dr. Isabella Franke – „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da LATIDO meiner Meinung nach einfacher strukturiert ist als die mir bisher bekannten Softwarelösungen. Es kann sehr individuell angepasst werden und durch die gemeinsame Einrichtung habe ich genau das bekommen, was ich mir für meine tägliche Arbeit wünsche.“](/wp-content/uploads/2023/10/IsabellaFranke-1.png)
Dr. Isabella Franke – „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da LATIDO meiner Meinung nach einfacher strukturiert ist als die mir bisher bekannten Softwarelösungen. Es kann sehr individuell angepasst werden und durch die gemeinsame Einrichtung habe ich genau das bekommen, was ich mir für meine tägliche Arbeit wünsche.“
– Dr. Isabella Franke, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
![](/wp-content/uploads/2023/09/Dr.-Mindler-1.png)
LATIDO ist mir durch die Online-Terminvergabe eine Assistenz und erspart mir einen enormen Zeitaufwand, da die Patient:innen sich selbstständig bei mir einbuchen können und dabei bereits all ihre Daten hinterlegen. Viele Patient:innen melden mir zurück, dass sie die selbstständige Terminvergabe sehr gerne benutzen.
– Dr. Gabriel Mindler, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
![](/wp-content/uploads/2023/08/Bildschirmfoto-2023-08-22-um-16.58.39-1-edited-1.png)
Ich war vom angenehmen Prozess und der Kundenfreundlichkeit in der Vorphase überzeugt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man mir unbedingt etwas verkaufen möchte und der Umgang war sehr freundlich.
– Priv. Doz. Dr. Konstantin Bergmeister, PhD, Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
![](/wp-content/uploads/2023/07/Dr.-Arnoldner-300x300-Kopie.png)
Wir nutzen LATIDO von überall. Ich arbeite schon viel von zu Hause, vor allem nach einem langen Ordinationstag erledige ich viele Dinge dann im Anschluss von zu Hause. Zusätzlich greife ich auch gerne von unterwegs zu. Vom Handy aus kann man auch wirklich alles einsehen, egal, ob es ein Befund oder ein Termin ist. Natürlich ist die Darstellung kleiner als am PC, aber es ist alles möglich.
– Dr. Isabella Arnoldner, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
![](/wp-content/uploads/2023/07/Dr.-Stefanie-Nickl.png)
Was für mich ganz positiv war, ist die Patientensuche nach Diagnosen oder nach Leistungen. Das ist relativ neu und finde ich wirklich super, das hilft mir bei der Auswertung meiner Patientendaten extrem. LATIDO ist wirklich super anwendungsorientiert.
– Dr. Stefanie Nickl, Fachärztin für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie
![Dr. Philipp Mad – „Ein Vorteil von LATIDO ist, dass es den Todo Button gibt, wo man bei gewissen Dingen nicht mehr teamintern kommunizieren muss, sondern ganz einfach Todos an ein Teammitglied zu bestimmten Aufgaben oder Patient:innen adressiert.“](/wp-content/uploads/2023/06/Dr.-Mad.png)
Ein Vorteil von LATIDO ist, dass es den Todo Button gibt, wo man bei gewissen Dingen nicht mehr teamintern kommunizieren muss, sondern ganz einfach Todos an ein Teammitglied zu bestimmten Aufgaben oder Patient:innen adressiert.
– Dr. Philipp Mad, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
![LATIDO fühlt sich moderner an und ist einfach dem jetzigen Zeitalter entsprechend. Es ist eine gewisse Arbeitserleichterung und durch die vielen Zusatzmodule kann man die bürokratische Arbeit für die Assistentinnen auch verringern.](/wp-content/uploads/2023/05/128814-1023x1536-1.png)
LATIDO fühlt sich moderner an und ist einfach dem jetzigen Zeitalter entsprechend. Es ist eine gewisse Arbeitserleichterung und durch die vielen Zusatzmodule kann man die bürokratische Arbeit für die Assistentinnen auch verringern.
– Dr. Andrea Lederer, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
![Dr. Philipp Wimmer – „LATIDO ist sicherlich das beste System für Wahlärzt:innen in Österreich. Daran gibt’s meiner Meinung nach nicht viel zu rütteln. Das Produkt ist technisch ausgereift und sehr gut durchdacht. Dahinter steht zudem ein gutes Team.“](/wp-content/uploads/2023/03/philipp-wimmer-hno-kittel-819x1024-1.png)
Ich denke, ich habe sehr hohe Ansprüche an eine Software und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich liebe nichts mehr als eine gute Software, die wirklich gut funktioniert. Ich kann deshalb LATIDO nur allen Kolleg:innen empfehlen. LATIDO ist sicherlich das beste System für Wahlärzt:innen in Österreich. Daran gibt’s meiner Meinung nach nicht viel zu rütteln. Das Produkt ist technisch ausgereift und sehr gut durchdacht. Dahinter steht zudem ein gutes Team.
– Dr. Philipp Wimmer, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Weitere Erfahrungsberichte geordnet nach Fachrichtungen
Überzeugen Sie sich selbst!
Machen Sie es Ihren Kolleg:innen gleich und testen Sie LATIDO jetzt kostenlos! Bitte füllen Sie dafür das Formular aus. Wir überprüfen im Anschluss Ihre Daten und schalten Ihnen einen Testzugang frei!
Das könnte Sie auch interessieren
![Dr. Manuel Bécède - Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie](/wp-content/uploads/2024/07/Dr.-Becede-768x512.jpg)
Dr. Manuel Bécède – „Das e-Rezept ist eine enorme Erleichterung. Es ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Verordnung und Beantragung von chefarztpflichtigen Medikamenten, ohne lange Wartezeiten.“
Vor Kurzem führten wir ein inspirierendes Feedbackgespräch mit Dr. Manuel Bécède, der seit über zwei Jahren auf LATIDO in seiner Wahlarztordination für Innere Medizin und Rheumatologie in Niederösterreich vertraut. Kürzlich wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und teilt mit uns, wie LATIDO ihn in seinem Ordinationsalltag unterstützt.
![Dr. Florian Schneider Allgemein- und Viszeralchirurgie](/wp-content/uploads/2024/05/darm-chirurgie-dr-florian-schneider_fachaerztliche-beratung.jpg)
OA Dr. Florian Schneider – „Was ich häufig nutze, ist die Arzt-Patienten-Kommunikation. Vor allem Patient:innen, die den Termin online buchen, haben bereits ein LATIDO-Patientenkonto, worüber wir in weiterer Folge verschlüsselt Informationen austauschen können.“
Wir durften ein Gespräch mit OA Dr. Florian Schneider führen, bei dem er von seinen Erfahrungen mit LATIDO berichtete. Dr. Florian Schneider ist Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie und leitet die Hernien-Chirurgie im St. Josef Krankenhaus. Seit mehr als sieben Jahren ist er in Wien und Mödling niedergelassener Wahlarzt und vertraut bereits seit 2018 auf… Weiterlesen »OA Dr. Florian Schneider – „Was ich häufig nutze, ist die Arzt-Patienten-Kommunikation. Vor allem Patient:innen, die den Termin online buchen, haben bereits ein LATIDO-Patientenkonto, worüber wir in weiterer Folge verschlüsselt Informationen austauschen können.“
![Foto von Empfang in der Ordination von Dr. Raschenberger](/wp-content/uploads/2024/05/Ordi-Raschenberger-768x573.jpg)
Dr. Jan Nicolas Raschenberger – „Wenn meine Frage in Eigenrecherche nicht beantwortet werden kann, kann ich mich jederzeit an das Support-Team wenden, was ein tolles kostenloses Service darstellt.“
Wir haben Dr. Jan Nicolas Raschenberger, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, zu einem Feedbackgespräch über den Einsatz von LATIDO in seiner Praxis besucht. Gemeinsam mit seiner Frau Julia, die als Gesundheitsbiologin arbeitet, nutzen die beiden unsere Software seit über einem Jahr. Im Fokus stehen dabei die Erfahrungen des Paares mit der webbasierten Praxissoftware und deren… Weiterlesen »Dr. Jan Nicolas Raschenberger – „Wenn meine Frage in Eigenrecherche nicht beantwortet werden kann, kann ich mich jederzeit an das Support-Team wenden, was ein tolles kostenloses Service darstellt.“
Kontaktieren Sie uns!
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten unverzüglich Ihre Anfragen – garantiert!