Zum Inhalt

Das sagen unsere Kund:innen!


Aktuell vertrauen bereits mehr als 1.800 Wahlärzt:innen auf LATIDO. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil der LATIDO Community.

Unsere Erfolgsgeschichten


Jede Ordination hat unterschiedliche Anforderungen an eine Arztsoftware. Wir haben mit LATIDO eine flexible Arztsoftware entwickelt, welche sich individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Kund:innen anpassen lässt. Dadurch ist es uns gelungen Fachärztinnen aus allen Bereichen als Kund:innen zu gewinnen.

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch schätze es sehr, dass Patientinnen selbstständig und jederzeit einen Termin ausmachen können. Der Arbeitsaufwand meiner Assistentin hat sich dadurch deutlich minimiert.

Dr. Melanie Böhm, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDurch regelmäßige Newsletter erfahre ich von technischen Neuerungen und erhalte Anleitungen, um meinen Alltag noch effizienter zu gestalten.

Dr. Alexander Kurz, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Prim. Prof. Dr. Boris Todoroff – „Im Vergleich zur Krankenhaussoftware und unserem vorherigen Programm kann ich nur sagen, dass LATIDO eine sehr gelungene Software ist.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIm Vergleich zur Krankenhaussoftware und unserem vorherigen Programm kann ich nur sagen, dass LATIDO eine sehr gelungene Software ist

Prim. Prof. Dr. Boris Todoroff, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Dr. Wolfgang Winterheller – „Gleich vorweg 5 Sterne für LATIDO, es war von Anfang an eine herausragende Software.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDie digitale Patientenaufnahme kommt auch sehr gut bei den Patient:innen an. Hier kann ich auch Datenschutzblätter, Stammdaten und unterschiedliche Fragebögen anhängen, welche die Patient:innen bereits vor der Untersuchung am Tablet im Wartezimmer ausfüllen können.

Dr. Wolfgang Winterheller, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, GOTS Sportarzt und Notarzt

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michael Nogler

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDie digitale Patientenaufnahme kommt auch sehr gut bei den Patient:innen an. Hier kann ich auch Datenschutzblätter, Stammdaten und unterschiedliche Fragebögen anhängen, welche die Patient:innen bereits vor der Untersuchung am Tablet im Wartezimmer ausfüllen können.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Michael Nogler, Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, Sportorthopädie

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDadurch, dass ich fast alles alleine mache, ist mir eine effiziente Arbeitsweise wichtig. Daher fand ich auch das schnelle Service und die raschen Rückmeldungen von LATDIO sehr lobenswert. Abgesehen davon schätze ich seitdem sehr, dass ich ortsunabhängig arbeiten und notfalls auch im Urlaub meinen Patientinnen weiterhelfen kann.

Dr. Armando Farmini, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Leo Gmelch – „Für meine Fachrichtung nicht wegzudenken ist der mobile Dokumentenupload, bei dem ich Fotos schnell über mein Handy in die Patientenkartei einspielen kann. Ebenso schätze ich die übersichtliche Nutzeroberfläche sehr, die sehr intuitiv zu bedienen ist. Zusammenfassend ist es ein sicheres System, das reibungslos funktioniert und von den Kosten her sehr überschaubar ist.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareFür meine Fachrichtung nicht wegzudenken ist der mobile Dokumentenupload, bei dem ich Fotos schnell über mein Handy in die Patientenkartei einspielen kann. Ebenso schätze ich die übersichtliche Nutzeroberfläche sehr, die ausgesprochen intuitiv zu bedienen ist. Zusammenfassend ist es ein sicheres System, das reibungslos funktioniert und von den Kosten her sehr überschaubar ist

Dr. Leo Gmelch, Facharzt für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch habe relativ schnell die Online-Terminvereinbarung ausprobiert und schätzen gelernt. Insbesondere die Datenverwaltung, die Kommunikation und neuerdings auch die Verwendung des Erstanamnesebogens haben sich als äußerst vorteilhaft erwiesen. Patient:innen können mir über LATIDO bereits vor Ihrem Besuch bereits wichtige Fragen beantworten oder Dokumente übermitteln.

Dr. Josef Penatzer, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Isabella Franke – „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da LATIDO meiner Meinung nach einfacher strukturiert ist als die mir bisher bekannten Softwarelösungen. Es kann sehr individuell angepasst werden und durch die gemeinsame Einrichtung habe ich genau das bekommen, was ich mir für meine tägliche Arbeit wünsche.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDr. Isabella Franke – „Ich habe mich sofort wohlgefühlt, da LATIDO meiner Meinung nach einfacher strukturiert ist als die mir bisher bekannten Softwarelösungen. Es kann sehr individuell angepasst werden und durch die gemeinsame Einrichtung habe ich genau das bekommen, was ich mir für meine tägliche Arbeit wünsche.

Dr. Isabella Franke, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Gabriel Mindler – „LATIDO ist mir durch die Online-Terminvergabe eine Assistenz und erspart mir einen enormen Zeitaufwand, da die Patient:innen sich selbstständig bei mir einbuchen können und dabei bereits all ihre Daten hinterlegen. Viele Patient:innen melden mir zurück, dass sie die selbstständige Terminvergabe sehr gerne benutzen.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareLATIDO ist mir durch die Online-Terminvergabe eine Assistenz und erspart mir einen enormen Zeitaufwand, da die Patient:innen sich selbstständig bei mir einbuchen können und dabei bereits all ihre Daten hinterlegen. Viele Patient:innen melden mir zurück, dass sie die selbstständige Terminvergabe sehr gerne benutzen.

 Dr. Gabriel Mindler, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch war vom angenehmen Prozess und der Kundenfreundlichkeit in der Vorphase überzeugt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass man mir unbedingt etwas verkaufen möchte und der Umgang war sehr freundlich.

Priv. Doz. Dr. Konstantin Bergmeister, PhDl, Facharzt für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareWir nutzen LATIDO von überall. Ich arbeite schon viel von zu Hause, vor allem nach einem langen Ordinationstag erledige ich viele Dinge dann im Anschluss von zu Hause. Zusätzlich greife ich auch gerne von unterwegs zu. Vom Handy aus kann man auch wirklich alles einsehen, egal, ob es ein Befund oder ein Termin ist. Natürlich ist die Darstellung kleiner als am PC, aber es ist alles möglich.  

Dr. Isabella Arnoldner, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareWas für mich ganz positiv war, ist die Patientensuche nach Diagnosen oder nach Leistungen. Das ist relativ neu und finde ich wirklich super, das hilft mir bei der Auswertung meiner Patientendaten extrem. LATIDO ist wirklich super anwendungsorientiert.

Dr. Stefanie Nickl, Fachärztin für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie

Dr. Philipp Mad – „Ein Vorteil von LATIDO ist, dass es den Todo Button gibt, wo man bei gewissen Dingen nicht mehr teamintern kommunizieren muss, sondern ganz einfach Todos an ein Teammitglied zu bestimmten Aufgaben oder Patient:innen adressiert.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareEin Vorteil von LATIDO ist, dass es den Todo Button gibt, wo man bei gewissen Dingen nicht mehr teamintern kommunizieren muss, sondern ganz einfach Todos an ein Teammitglied zu bestimmten Aufgaben oder Patient:innen adressiert.

Dr. Philipp Mad, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

LATIDO fühlt sich moderner an und ist einfach dem jetzigen Zeitalter entsprechend. Es ist eine gewisse Arbeitserleichterung und durch die vielen Zusatzmodule kann man die bürokratische Arbeit für die Assistentinnen auch verringern.

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareLATIDO fühlt sich moderner an und ist einfach dem jetzigen Zeitalter entsprechend. Es ist eine gewisse Arbeitserleichterung und durch die vielen Zusatzmodule kann man die bürokratische Arbeit für die Assistentinnen auch verringern.

Dr. Andrea Lederer, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Philipp Wimmer – „LATIDO ist sicherlich das beste System für Wahlärzt:innen in Österreich. Daran gibt’s meiner Meinung nach nicht viel zu rütteln. Das Produkt ist technisch ausgereift und sehr gut durchdacht. Dahinter steht zudem ein gutes Team.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch denke, ich habe sehr hohe Ansprüche an eine Software und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich liebe nichts mehr als eine gute Software, die wirklich gut funktioniert. Ich kann deshalb LATIDO nur allen Kolleg:innen empfehlen. LATIDO ist sicherlich das beste System für Wahlärzt:innen in Österreich. Daran gibt’s meiner Meinung nach nicht viel zu rütteln. Das Produkt ist technisch ausgereift und sehr gut durchdacht. Dahinter steht zudem ein gutes Team.

Dr. Philipp Wimmer, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde

Dr. Christiane Braumann – „Der Einschulungsprozess war hervorragend. Das Probemonat zum Reinschnuppern und Ausprobieren, die anschließende ausführliche Einschulung sowie das Onboarding durch euer Supportteam und die zahlreichen Tipps im LATIDO Help Center haben mir den Start wirklich leicht gemacht.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDer Einschulungsprozess war hervorragend. Das Probemonat zum Reinschnuppern und Ausprobieren, die anschließende ausführliche Einschulung sowie das Onboarding durch euer Supportteam und die zahlreichen Tipps im LATIDO Help Center haben mir den Start wirklich leicht gemacht.

Dr. Christiane Braumann, IBCLC, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

ao Univ.-Prof. Dr. Gerald Seinost – „Das gesamte LATIDO System ist grundsätzlich so aufgebaut, dass man das Gefühlt hat, da denkt jemand im Hintergrund für die Ärzt:innen bei der Gestaltung und beim Design mit.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDas gesamte LATIDO System ist grundsätzlich so aufgebaut, dass man das Gefühlt hat, da denkt jemand im Hintergrund für die Ärzt:innen bei der Gestaltung und beim Design mit. Ich will euch keinen Honig ums Maul schmieren, aber das ist wirklich einzigartig. Bei vielen Funktion bin ich überrascht an was Ihr bei der Entwicklung der Software bereits gedacht habt. Dies ist insbesondere bemerkenswert, wann man vorher bereits mit anderen Softwarelösungen gearbeitet hat. LATIDO ist wirklich sehr sehr userfriendly.

ao Univ.-Prof. Dr. Gerald Seinost, Facharzt für Innere Medizin

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDie einfache Brief- und Honorarnotenerstellung waren ein weiterer Grund für LATIDO. Letztlich hat mir zudem auch noch die hohe Individualisierbarkeit des Systems gefallen. In der Testversion sind grundsätzlich schon die wichtigsten Vorlagen für den jeweiligen Fachbereich enthalten. Diese Vorlagen kann man als User jedoch einfach selbst über die Systemeinstellungen von LATIDO bearbeiten und an seine Bedürfnisse anpassen. Am Anfang habe ich mir da viele zusätzliche Vorlagen erstellt.

Dr. Paul Haidl, Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Andrea Niegl-Marhold – „Die Arzt-Patienten-Kommunikation nutze ich sehr oft, viele Patienten kontaktieren mich gleich über LATIDO, weil es einfach ein sicherer Kommunikationskanal ist und man sich datenschutzrechtlich keine Sorgen machen muss.“

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die Arzt-Patienten-Kommunikation nutze ich sehr oft, viele kontaktieren mich gleich über LATIDO, weil es einfach ein sicherer Kommunikationskanal ist und man sich datenschutzrechtlich keine Sorgen machen muss. So bekomme ich immer wieder von meinen Patient:innen Anfragen über LATIDO für zum Beispiel einen neuen Termin, Rezept oder Überweisung. Die Patient:innen nehmen das Angebot sehr gut an.

Dr. Andrea Niegl-Marhold, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin und Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Dr. Adrian Costin - "So konnte ich vor kurzem auch aus meinem Urlaub in Rumänen LATIDO nutzen und über meine Smartphone sogar Patient:innen Rezepte senden. Das ist sehr cool!"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich bin sehr zufrieden mit LATIDO. LATIDO bietet mir alle Funktionen, die ich für das Management meiner Ordination benötige (z.B.: Terminorganisation, Patientendokumentation, Kommunikation mit anderen Ärzt:innen und mit Patient:innen, etc.) und ich kann LATIDO von jedem Gerät aus nutzen. Das ist wirklich sehr cool! So konnte ich vor kurzem auch aus meinem Urlaub in Rumänen LATIDO nutzen und über meine Smartphone sogar Patient:innen Rezepte senden. Das ist sehr cool!

Dr. Adrian Costin, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Dr. Tanja Salaberger - "Die Handhabung und die Bequemlichkeit alle Funktionen in einer Software zu haben, haben mich überzeugt."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Im Endeffekt habe ich mich dann für LATIDO entschieden, da LATIDO für mich am stimmigsten war. Die Handhabung und die Bequemlichkeit, alle Funktionen in einer Software (z.B.: digitale Kommunikation mit Patient:innen, Online-Terminvereinbarung, etc.) zu haben, haben mich überzeugt.

Dr. Tanja Salaberger, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Prim. Dr. Nazira Pitsinis - "Die digitale Arzt-Patienten-Kommunikation ist mitunter das bemerkenswerteste Tool in Latido. Die Patient:innen sind erstaunt und positiv überrascht"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die gute Übersicht, die verschlüsselte Kommunikation mit Patient:innen, die Online-Terminvergabe und die Kalenderlösung mit automatischer Terminbenachrichtigung. LATIDO hat für mich alles, wofür vorher unterschiedliche Anbieter zuständig waren, in einer Lösung vereint.

Prim. Dr. Nazira Pitsinis, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Stefanie Strutzmann - "Viele meiner Patient:innen sind sehr überrascht und begeistert, dass ich jetzt für sie die Honorarnoten via WAH-Online einreichen kann"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich nutze eigentlich fast alle Funktionen von LATIDO. Also regelmäßig nutze ich den elektronischen Befundempfang- und versand DaMe und neuerdings auch das elektronische Einreichen der Honorarnoten via WAH-Online. Viele meiner Patient:innen sind sehr überrascht und begeistert, dass ich jetzt für sie die Honorarnoten via WAH-Online bei der Versicherung einreichen kann. Andere wiederum sind eher skeptisch und möchten nach wie vor die Honorarnote selbstständig einreichen.

Dr. Stefanie Strutzmann, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Liliana Grabner - "Früher habe ich den Patientinnen immer ein ausgedrucktes Bild vom Ultraschall mitgegeben, jetzt schicke ich Ihnen die Bilder digital über LATIDO."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ein weiteres Feature, welches ich total häufig nutze, ist die digitale Arzt-Patienten-Kommunikation, sprich, dass ich einfach Ultraschallbilder mittels eines Klicks an die Schwangere versenden kann. Die freuen sich immer total, wenn man die Bilder, welche man beim Ultraschall gemacht hat, verschickt. Früher habe ich den Patientinnen immer ein ausgedrucktes Bild vom Ultraschall mitgegeben. Allerdings verschwindet das Bild auf dem Thermopapier nach einem Jahr und zurück bleibt ein weißer Fleck und man sieht nichts mehr. Das digitale Bild ist natürlich viel besser und das hält für die Ewigkeit.

Dr. Liliana Grabner, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Priv.-Doz. Dr. Ajnacska Rozsasi - "Meine Patient:innen freuen sich über die Möglichkeit Dokumente online zu erhalten."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Meine Patient:innen freuen sich über die Möglichkeit, Dokumente online zu erhalten. Das ist ein ausgezeichnetes Service für meine Patient:innen. Ich selbst kann diese Erfahrung meiner Patient:innen nur bestätigen. Vor einigen Wochen habe ich für meine Tochter eine Überweisung von einem Orthopäden, welcher ebenfalls LATIDO nutzt, über das LATIDO Patienten Portal empfangen. Das hat sehr gut funktioniert. Das Patienten Portal ist ebenso leicht zu nutzen wie die Software selbst.

Priv.-Doz. Dr. Ajnacska Rozsasi, Fachärztin für Hals-, Nasen-, und Ohrenheilkunde

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Roland Kocijan - "Die Patient:innen schätzen den digitalen Versand von Rezepten an Apotheken sehr"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich schätze vor allem die einfache Patientenverwaltung und Dokumentation, die Online-Terminvereinbarung und Kalenderfunktion, die Patientenreminderfunktion, das Scannen von Befunden und die Telemedizin.

– Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Roland Kocijan, Facharzt für Innere Medizin

Dr. Jan Schjerve – „Es ist bemerkenswert, wie sich LATIDO in den letzten drei Jahren weiterentwickelt hat. Da muss man wirklich sagen chapeau, wirklich toll.“

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass die Sicherheitsfaktoren sehr transparent sind und die Daten in zwei unterschiedlichen ISO zertifizierten Rechenzentren in Europa gespeichert sind. Zudem ist das Service von LATIDO spitze.

– Dr. Jan Schjerve, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Dr. Judith Weismann – „Die Online-Terminvereinbarung würde ich wirklich jedem empfehlen, weil sie nicht nur das eigene Leben extrem erleichtert, sondern auch die Patient:innen so zufrieden sind.“

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die Online-Terminvereinbarung würde ich wirklich jedem empfehlen, weil sie nicht nur das eigene Leben extrem erleichtert, sondern auch die Patient:innen so zufrieden sind.

– Dr. Judith Weismann, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Den elektronischen Befundempfang und Befundversand von A1 DaMe nutze ich sehr intensiv. Ich erhalte die Entlassungsberichte meiner Patient:innen aus dem Spital, Röntgenbefunde und auch meine OP-Berichte digital. Das ist für die Dokumentation essenziell und mit einem Knopfdruck beim jeweiligen Patientenakt abgespeichert.

– Dr. Daniel Schubert, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie

v

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Natürlich habe ich mir mehrere Softwarelösungen angesehen und jede Software selbstständig getestet. Ich habe mich dann für LATIDO entschieden, weil LATIDO wesentlich besser am Smartphone funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass ihr auf einen technisch neueren Stand aufgesetzt habt. Das hat man gleich gemerkt, weil bei den anderen Anbietern die Usability am Smartphone deutlich schlechter war.

– Dr. Georg C. Bézard, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und Facharzt für Unfallchirurgie

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareWir benutzen noch zusätzlich das A1 DaMe-Service für den elektronischen Befundempfang und -versand. Das funktioniert sehr gut und wir sind auch sehr zufrieden, dass wir jetzt auch die Möglichkeit haben, die Honorarnoten für meine Patient:innen direkt über WAHonline einreichen zu können. Wir denken, das ist eine zusätzliche Serviceleistung, welche wir den Patient:innen anbieten können.

– Ortho Trauma Wien, Facharztzentrum für Orthopädie und Traumatologie

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich nutze die Online-Terminvereinbarung und die SMS-Terminerinnerung. Das Service der Online-Terminvereinbarung wird von meinen Patient:innen sehr geschätzt! Aktuell werden fast die Hälfte meiner Termine online gebucht.

– Dr. Carina Bergthaler, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich habe mir eine lokalinstallierte Lösung angesehen, aber schnell gemerkt, dass diese nichts für mich ist. Ich wollte einfach von überall in das System einsteigen können. Von den webbasierten Softwarelösungen habe ich mir dann eigentlich nur LATIDO angesehen. Zusätzlich habe ich mich mit ein paar Kolleg:innen ausgetauscht. Im Zuge der Produktdemo mit euch war mir auch sofort klar, dass nur eine webbasierte Lösung für mich in Frage kommt. Ich war von Anfang an so begeistert von der Benutzeroberfläche eurer Software. LATIDO ist super strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Eigentlich war ich schon bei der Produktdemo von eurem Produkt überzeugt.

– Dr. Raluca Steindl, Fachärztin für Hals-, Nasen-, und Ohrenheilkunde

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die Etablierung der Online-Terminvereinbarung ging eigentlich Hand in Hand mit der Nutzung der SMS-Erinnerungen. Es gab einen Tag, da sind drei Termine hintereinander nicht erschienen. Die SMS-Erinnerungen waren eine bewusste Entscheidung. So habe ich ein Argument, welches sofort nachvollziehbar ist. Wenn der Termin dann auch noch online gebucht worden ist, sind auch die Stornierungsbedingungen sofort ersichtlich. Die No-Shows haben sich reduziert, zwar nicht dramatisch, aber dennoch. Meine Gattin hat auch bemerkt, dass die Terminabsagen 10 Minuten nach dem Versand der SMS-Terminerinnerungen kommen. So kann dann der Terminslot wieder vergeben werden.

– Dr. Maximilian Walther, Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Euer Kunden-Support ist wirklich super. Ich würde euch 10 von 10 Punkten geben. Ihr seid immer erreichbar und zusammen finden wir immer schnell eine Lösung, wenn einmal ein Problem auftritt. Wir waren bisher immer sehr zufrieden.

– Dr. Manfred Graßhoff, Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die Telemedizin ist ein weiteres Feature, welches ich immer wieder gerne nutze. Ich habe Patient:innen, die haben eine fast zweistündige Anreise zu mir in die Ordination. Diesen biete ich die Möglichkeit für eine Videokonsultation nach dem Erstkontakt eigentlich immer an. Außerdem habe ich auch einige Kopfschmerzpatient:innen. Hier ist es oftmals auch nicht notwendig, dass diese physisch in der Ordination erscheinen. Da machen wir die Kontrolle auch sehr oft per Video. Meine Patient:innen genießen das schon sehr. Auch für Patient:innen mit Behinderungen ist die Videosprechstunde sehr angenehm.

– Dr. Walter Moser, Facharzt für Neurologie

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich hatte oft Kontakt mit dem Support und der Support ist ausgezeichnet. Wenn man das Support-Team anruft, erreicht man in 95% der Fälle gleich jemanden. Ansonsten wird man in kürzester Zeit zurückgerufen und das Problem wird gelöst bzw. wird an einer Lösung gearbeitet. Der Support ist außergewöhnlich – also richtig gut. Ich bin sehr zufrieden.

– Dr. Wolfgang Hafner, Facharzt für Innere Medizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ja. Es ist echt genial, dass ich – egal, von wo ich arbeite – denselben Datensatz habe. Ich benutze die Software auch andauernd von zuhause oder wenn ich unterwegs bin. Zum Beispiel bin ich jetzt oft im Zug nach Salzburg oder Innsbruck gesessen und konnte trotzdem immer auf LATIDO zugreifen. Diese zeitgemäße Mobilität des Arbeitens genieße ich sehr.

– Dr. Jürgen Kasper, Arzt für Allgemeinmedizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich bin sehr begeistert von den individuellen Anpassungsmöglichkeiten in LATIDO. Ich war ursprünglich im SMZ-Ost tätig. Dort ist die Software seit Ewigkeiten dieselbe und man hatte keine Chance, irgendetwas zu erweitern oder für sich zu adaptieren. Das geht bei LATIDO wirklich super einfach.

– Dr. Erich Altenburger, Facharzt für Unfallchirurgie

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich habe mich online über die Anbieter von Praxisverwaltungssoftware informiert. Da ich selbst einen Hintergrund in der Software-Entwicklung habe, konnte ich schnell feststellen, welche Anbieter überhaupt für mich in Frage kommen. Meinem Eindruck nach ist eine ähnliche Funktionalität wie von LATIDO bei anderen Anbietern nur im jeweiligen Premium-Paket mit erheblicher Zuzahlung zu erreichen.

– Peter Graff, MA, PhD, Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Verhaltenstherapie)

Dr. Katharina Taucher - "Ich schicke gerne Überweisungen, Blutbefunde oder Abstrichergebnisse an meine Patientinnen weiter"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich schicke gerne Überweisungen, Blutbefunde oder Abstrichergebnisse an meine Patientinnen weiter und muss mir keinen Kopf um den Datenschutz machen. Gleichzeitig kann ich neuerdings diese Dokumente auch im LATIDO Messenger direkt kommentieren, was viele Telefonate spart! Wenn ich nicht da bin und meine Kollegin kontaktiert wird, hat sie alles in der Kartei der Patientin im Überblick!

– Dr. Katharina Taucher, FÄ für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Univ.-Doz. Dr. Susanne Taucher - "LATIDO ist so einfach zu bedienen wie eine App am Smartphone"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware LATIDO ist so einfach zu bedienen wie eine App am Smartphone. Ich habe mich sehr rasch zurecht gefunden. Meine Vertretung hat nach einer einstündigen Einführung via Zoom problemlos damit gearbeitet.

– Univ.-Doz. Dr. Susanne Taucher, FÄ für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Ramin Ilbeygui - "Seit ich mit LATIDO arbeite, habe ich das Gefühl, dass ich mich komplett auf den Patienten konzentrieren kann."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich wollte unbedingt eine webbasierte Software. Der Hintergrund dafür war mein Wunsch nach mehr Sicherheit. Ich hatte Angst, dass meine lokalen Festplatten kaputt gehen könnten oder ich Daten verlieren könnte. LATIDO bietet mir jetzt eine sehr professionelle Infrastruktur und damit einhergehend ein anderes Sicherheitslevel als mein „0815“ Antivirenprogramm auf meinen Geräten. Weiters habe ich nach einer webbasierten Software gesucht, weil ich von meinen beiden Ordinationsstandorten, von Zuhause und überall über mein Smartphone auf meine Patientendaten zugreifen wollte. Auch die Möglichkeit eines einheitlichen Kalenders war für mich ausschlaggebend.

– Dr. Ramin Ilbeygui, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Dr. Hannes Trattner - "Bei LATIDO kann ich mit einem Knopfdruck bereits erstellte Dokumente einfach elektronisch an den Patienten senden. Das ist wesentlich einfacher und schneller als E-Mails zu verschicken und zudem auch noch datenschutzkonform."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareSeit dem Ausbruch der Pandemie nutze ich die Möglichkeit, Dokumente und Rezepte zu versenden. Diese Funktion war insbesondere im ersten Lock-Down eine wahnsinnige Erleichterung und die Zeit wäre sonst sicherlich sehr mühsam gewesen. Bei LATIDO kann ich mit einem Knopfdruck bereits erstellte Dokumente einfach elektronisch an den Patienten senden. Zusätzlich kann ich Rezepte einfach elektronisch an die Wunschapotheke des Patienten versenden. Das ist wesentlich einfacher und schneller als E-Mails zu verschicken und zudem auch noch datenschutzkonform. Außerdem habe ich dann sofort in der Kartei nachvollziehbar dokumentiert, welche Dokumente ich wann an den Patienten geschickt habe und ob dieser die Dokumente auch gelesen hat. Ehrlicherweise nutze ich dieses Feature jedoch nur bei Patienten, denen ich es auch technisch zutraue, dass sie sich beim Patienten-Portal von LATIDO registrieren bzw. anmelden können.

– Dr. Hannes Trattner, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Nadine Vavra -"Ich kann Kollegen nur raten, den Schritt zu wagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich wirklich auszahlt, die Software zu wechseln."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch war ehrlich gesagt derart frustriert mit meiner bisherigen Lösung, dass ich mir gedacht habe, es könne nur besser werden. Somit hatte ich persönlich keine Bedenken. Ich habe jedoch bei uns im Ärztezentrum auch die Bedenken von Kollegen mitbekommen. Als ich bereits Kundin von LATIDO war, hat mich eine Kollegin aus dem Ordinationszentrum gefragt, wie zufrieden ich mit LATIDO bin und ob die Migration der Daten geklappt hat. Ich habe ihr gesagt, dass die LATIDO-Software so einfach ist und sie sich keine Gedanken machen soll. Der Start hat bei dieser Kollegin auch sehr gut gut funktioniert und sie ist mittlerweile auch eine glückliche LATIDO-Nutzerin. Ich kann Kollegen nur raten, den Schritt zu wagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich wirklich auszahlt, die Software zu wechseln. In meinem Fall konnte ich meine Prozesse um das 100-fache vereinfachen. LATIDO bietet hierfür viele Freiheiten bei der Gestaltung und Individualisierung.

– Dr. Nadine Vavra, Fachärztin für Neurologie

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDie Terminerinnerungen sind meiner Meinung nach ein „must have“. Oftmals sagen Patientinnen Ihre Termine kurzfristig ab. In diesen Fällen kann ich die Termine dann noch an andere Patientinnen vergeben. Wir führen zu diesem Zweck eine sogenannte „Joker-Liste“ mit Patientinnen, welche akut einen Termin benötigen. Bei einem Terminausfall rufen wir die Patientinnen auf unserer „Joker-Liste“ an und fragen, ob Sie den Termin ersatzweise wahrnehmen möchten. Somit habe ich wirklich selten „No-Shows“. Zusätzlich kann ich in der Erinnerungsnachricht meine Patientinnen auch nochmals auf die FFP2 Maskenpflicht in Ordinationen hinweisen.

– Dr. Marlene Schneider, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Anna Gappmayer -"Ich rate alle meinen Kollegen zur Online-Terminvereinbarung"

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareVon der Online-Terminvereinbarung bin ich total begeistert. Insbesondere als nebenberuflich tätige Wahlärztin macht eine Online-Terminvereinbarung Sinn. Ich arbeite noch als Vertretungsärztin und kann somit nicht ständig Termine für meine eigene Ordination vereinbaren. Die Online-Terminvereinbarung erleichtert mir hier das Terminmanagement enorm. Ich rate all meinen Freunden und Kollegen zu dieser Funktion. Meine Patienten geben mir auch ausschließlich positives Feedback und freuen sich über die praktische Möglichkeit, jederzeit einen Termin zu vereinbaren.

– Dr. Anna Gappmayer, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. David Holzer - "Heute würde ich jedem Kollegen eine webbasierte Softwarelösung empfehlen."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareBei der Auswahl der Softwarelösung hat es für mich keine Rolle gespielt, ob die Software webbasiert ist. Damals habe ich die Vorteile eines webbasierten Systems nicht bedacht. Diese sind mir erst später bei der Nutzung bewusst geworden, insbesondere, da ich ja vorwiegend aufsuchend arbeite und auch an unterschiedlichen Arbeitsstätten tätig bin. LATIDO kann von jedem Rechner geöffnet werden, das ist wirklich perfekt. Heute würde ich jedem Kollegen eine webbasierte Softwarelösung empfehlen.

– Dr. David Holzer, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Dr. Lisa Mailänder

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareViele Sachen funktionieren bei LATIDO sehr schnell, da das System so durchdacht ist. Im Vergleich zu meiner vorherigen Lösung erspare ich mir bei der Erstellung von Briefen und Honorarnoten viel Zeit. Zusammengefasst kann ich sagen, dass LATIDO zu einer deutlichen Effizienzsteigerung bei meiner Tätigkeit in meiner Ordination beiträgt und das Design meine optischen Ansprüchen erfüllt. Ich freue mich richtig, mit LATIDO zu arbeiten.

– Dr. Lisa Mailänder, FÄ für Kinder- und Jugendchirurgie, FÄ für Allgemeinchirurgie

Dr. Gregor Jakober - "Der digitale Versand von Rezepten wird in unserer Ordination besonders oft genutzt. Wir waren überrascht, dass alle österreichischen Apotheken in Latido hinterlegt sind und es ermöglicht uns dadurch ein besonders rasches Versenden des Rezeptes. Wir wurden schon von mehreren Apotheken über die tolle Aufmachung unseres Versands angesprochen."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIn der Testphase haben wir die komplette Software ausprobiert – von Patienten anlegen über Rezepte drucken bis hin zur Verrechnung – wir konnten uns dadurch mit dem Programm vertraut machen und uns einen Überblick über die bedienerfreundliche Aufmachung des Programmes machen.

– Dr. Gregor Jakober, Arzt für Allgemeinmedizin

Dr. Thomas Fasching - "Den größten Vorteil sehe ich in der webbasierte Technologie von LATIDO. Ich kann somit von überall auf meine Software zugreifen und das ohne mühsame VPN Verbindung."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDen größten Vorteil sehe ich in der webbasierte Technologie von LATIDO. Ich kann somit von überall auf meine Software zugreifen und das ohne mühsame VPN Verbindung. Obwohl es sich um eine Weblösung handelt, ist LATIDO wesentlich schneller  und zugleich auch stabiler als meine alte Software. Zudem ist LATIDO etwas übersichtlicher aufgebaut als mein vorheriges System und bietet wesentlich mehr Individualisierbarkeit. Eine wichtige Funktion, welche ich häufig nutze, ist die To-Do Übersicht. Ich kann mir Aufgaben erstellen und mit Deadlines versehen, um diese in der Folge abzuarbeiten. Diese Funktion gefällt mir sehr gut und nutze ich sehr intensiv.

– Dr. Thomas Fasching, Facharzt für Hals-, Nasen-, und Ohrenheilkunde

Dr. Wolfgang Köhler – „Ohne die Leute von LATIDO persönlich zu kennen, habe ich den Eindruck, dass es sich hier um ein junges, dynamisches, hochmotiviertes Team handelt, die eine großartige Ärztesoftware schaffen und ständig weiterentwickeln wollen.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareVor dem Umstieg habe ich zahlreiche Anbieter getestet. Es gibt zahlreiche Features, die für mich ein „must have“ sind. Da sind nicht sehr viele Anbieter übrig geblieben. Ich habe vor dem Umstieg bereits die Möglichkeit gehabt, LATIDO über den Testzugang zu testen und konnte somit abschätzen, wie die Arbeit mit der neuen Software sein wird. Diese Einschätzung hat sich letztlich bestätigt und ich bin sehr zufrieden.

– Dr. Wolfgang Köhler, Facharzt für Nuklearmedizin

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIm letzten Jahr habe ich sicherlich knapp 20-mal bei der Support Hotline von LATIDO angerufen. Ich bin grundsätzlich ein sehr ungeduldiger Mensch, weshalb ich von der Support-Hotline überrascht war. Ich habe immer jemanden erreicht und konnte mein Problem gemeinsam mit dem Support-Team von LATIDO stets rasch lösen. Ich bin sehr zufrieden!

– Dr. Georg Mair, Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Unfallchirurgie

Oskar Loschan M.Sc. - "Zusammenfassend bietet LATIDO für Therapeuten einen optimalen Funktionsumfang und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch finde es super, dass ich für die Nutzung des Telemedizin-Tools von LATIDO, im Gegensatz zu anderen Lösungen wie Zoom oder Skype, kein Programm oder App herunterladen musste. Selbst auf Seiten der Klienten muss nichts installiert werden. Das hätte vermutlich bei den Klienten vermehrt zu Problemen geführt.

Im April habe ich mich besonders gefreut, dass meine Praxissoftware eine Videotelefonie ermöglicht, denn so musste ich mich nicht damit beschäftigen, welche Lösung ich verwenden soll. Nachdem ich eure Informationen per E-Mail gelesen habe, konnte ich sofort loslegen.

– Oskar Loschan, M.Sc., Klinischer Psychologe

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch habe explizit nach einer webbasierten Software gesucht, da ich durch die webbasierte Technologie an Flexibilität gewinne. In einer zunehmend digitalisierten Welt möchte ich natürlich auch von überall auf meine Patientendaten zugreifen können. Ich habe mir mehrere webbasierte Produkte angesehen und zusätzlich meine Kollegen befragt. Viele meiner Kollegen waren bereits LATIDO Kunden und diese haben sehr positiv von eurer Software gesprochen.

– Dr. Kira Sorko-Enzfelder, Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurige

Priv.-Doz. Dr. Karin Amrein, MSc - "Der größte Vorteil an LATIDO ist zweifelsohne, dass man die Software von überall verwendet werden kann."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareAn LATIDO schätze ich so einiges. Ich kann mit LATIDO so gut wie papierlos arbeiten. In den Ordinationen, in denen ich zuvor gearbeitet habe, wurde viel Platz für die physische Archivierung benötigt. Dies wäre für mich persönlich ein Alptraum. Wenn ein Patient mit Befunden, Ultraschallbildern und sonstigen Dokumenten kommt, kann ich diese mit LATIDO vom Smartphone datengeschützt fotografieren und direkt dem jeweiligen Patientenakt zuordnen. Die Software ist zudem sehr intuitiv, nicht nur in der Anwendung, sondern auch bezüglich der Adaptierung, die ich selbstständig treffen kann, sodass ich meistens auch ohne den Support von LATIDO auskomme. Der größte Vorteil an LATIDO ist zweifelsohne, dass die Software von überall verwendet werden kann.

– Priv.-Doz. Dr. Karin Amrein, Fachärztin für Innere Medizin

Dr. Barbara Görgl

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch habe eine große Freude mit LATIDO. Es erleichtert mir meinen Alltag wesentlich und nicht zuletzt macht es auch Spaß mit dem Programm zu arbeiten und lässt sich immer besser an meine Bedürfnisse anpassen. Ich melde mich zwar noch relativ häufig wegen diverser Kleinigkeiten, bin aber gerade deshalb sehr angetan von eurem prompten und hilfsbereiten Service! Ich denke, gerade das macht einen großen Unterschied zu vielen anderen Anbietern. Einzigartig ist die ständige Weiterentwicklung von LATIDO, ich bin wirklich begeistert, dass man sich hier nicht mit diversen Unzulänglichkeiten oder Gegebenheiten einfach abgeben muss, sondern dass das Programm wirklich immer besser wird.

– Dr. Barbara Görgl, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Arztsoftware Erfahrungen

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch bin sehr zufrieden mit der Lösung von LATIDO. Ich finde es sehr gut, dass bei LATIDO die Videosprechstunde in die Software integriert ist und ich keine Dritt-Software benötige. Sehr elegant finde ich außerdem die Möglichkeit, Rezepte an jede österreichische Apotheke zu senden. Das Rezept kann dann vom Patienten einfach eingelöst werden. Das hat bis jetzt gut funktioniert und ist ein super Service für den Patienten.

– Dr. Caroline Kunz, Ärztin für Allgemeinmedizin & Psychotherapeutin

Priv.-Doz. Dr. Georg Mattiassich – „Eine webbasierte Lösung ist letztlich für mich und ich denke für alle Wahlärzte, welche im Krankenhaus tätig sind oder an mehreren Standorten eine Ordination führen die ideale Lösung.“

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareEine webbasierte Lösung ist letztlich für mich und ich denke für alle Wahlärzte, welche im Krankenhaus tätig sind oder an mehreren Standorten eine Ordination führen, die ideale Lösung. Mit LATIDO habe ich mit Sicherheit das beste Produkt für mich gefunden.

– Priv.-Doz. Dr. Georg Mattiassich, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Facharzt für Unfallchirurgie, Arzt für Allgemeinmedizin

Prim. Univ.-Prof. Dr. Renate Klauser-Braun

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIch bin wirklich begeistert von LATIDO. Zum einen bietet das Programm alle Features, die ich für die Ordination brauche (Kalenderfunktion, Anamnese, Dekurs, Arztbrief, Medikation mit Interaktionsverzeichnis, Rezepte – auch mit Online Übermittlung an die Apotheke –  Zuweisungen für Labor und Röntgen, Honorarnoten, Rechnungsübersicht, Registrierkasse). Zum anderen ist die Möglichkeit der Webordination und des Datenaustauschs über eine verschlüsselte Plattform mit den Patienten insbesondere  in der aktuellen Situation mit COVID-19 hilfreich. Außerdem ist das Service (ob mit Telefon oder mit virtuellem Support) beispiellos hilfreich, engagiert, freundlich, geduldig und effizient – ein grosses Dankeschön und Lob an das LATIDO-Team!

– Prim. Univ.-Prof. Dr. Renate Klauser-Braun,  Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie

Dr. Ioannis Tentzeris - "Ich kann mit LATIDO alle Prozesse abbilden und brauche keine zusätzlichen Softwarelösungen."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDer ausschlaggebende Grund war, dass LATIDO eine All-in-One Lösung (Online-Termin, Arztbrief, Überweisung, Rezept, Honorarnote, Registrierkasse, etc.) anbietet. Ich kann mit LATIDO alle Prozesse abbilden und brauche keine zusätzlichen Softwarelösungen, um meine Ordination zu verwalten.

– Dr. Ioannis Tentzeris,  Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin

Dr. med. univ. Pia Radißlovich, Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareIm Rahmen der Corona-Krise habe ich meine Wahlarztordination mit den Funktionen von LATIDO komplett auf Telemedizin umgestellt und kann so alle meine Patient:innen weiter versorgen! Dafür wollte ich mich sehr herzlich bedanken, ich fühle mich durch Ihr Produkt und Ihre Betreuung in dieser schwierigen Zeit optimal unterstützt!

– Dr. med. univ. Pia Radißlovich,  Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizinogie und Intensivmedizin

Univ.-Prof. Dr. Erika Jensen-Jarolim - "Es ist glaub ich aktuell der richtige Zeitpunkt innovative Services im Gesundheitsbereich anzubieten."

Kundenmeinungen WahlarztsoftwareDie neue Funktion zur Videokonferenz mit Patienten ist ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich habe faktisch meine Ordination stets unter meinem Arm am Laptop und kann eigentlich von überall für meine Patienten verfügbar sein. Ab sofort müssen Patienten aus den Bundesländern nicht mehr für die Befundbesprechung anreisen. Dadurch können wir die Umwelt schonen und weite Anreisen einsparen. Ich freue mich, dass ich meinen Patienten dieses Service anbieten kann und finde diese neue Entwicklung fantastisch.

– Univ.-Prof. Dr. Erika Jensen-Jarolim,  Fachärztin für Klinische Immunologie und Allergieexpertin

Gerald Suttner M.SC. - "Ich kann nun per Knopfdruck digital und sicher mit meinen Patienten in Kontakt treten."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Das neue Feature erleichtert mir die Kommunikation mit meinen Patienten. Ich kann nun per Knopfdruck digital und sicher meinen Patienten Dokumente schicken. Eine deutliche Verbesserung zu meiner vorherigen Vorgehensweise. Selbst bei älteren Patienten kann ich diese neue Kommunikationsmöglichkeit einsetzen, da Sie mit dem Patienten-Portal zurecht kommen und es aufgrund der einfachen Bedienung keine Probleme gibt. Von meinen Patienten erhalte ich das Feedback, dass sie überrascht sind, wie modern meine Praxis geführt wird. Das ist meiner Meinung nach definitiv ein großer Vorteil gegenüber anderen Arztpraxen in meiner Umgebung.

– Gerald Suttner M.SC.,  Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin

Dr. Aglaja Sedelmeier - "Ich habe nach einem System gesucht, dass relative einfach zu bedienen ist, keine großartige Hardware Investition erfordert, flexibel und von überall aufrufbar ist."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Es gibt sehr viele Sachen, die mir an LATIDO gut gefallen, wie die Verschreibung von Medikamenten, die integrierte Online-Terminvereinbarung für meine Patienten, die Dokumentation und graphische Aufbereitung von erhobenen Werten (z.B.: BMI), die anonymisierte Kalendersynchronisation mit meinem privaten Kalender und das Verrechnungsmodul inklusive Registrierkasse. Am meisten gefällt mir jedoch die Flexibilität des Systems. Ich kann mit LATIDO beispielsweise auch diverse andere Rechnungen für Vortragstätigkeiten erstellen.

– Dr. Aglaja Sedelmeier,  Ärztin für Innere Medizin, Psychotherapeutin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Zuvor musste ich die Befunde bei den diversen online Portalen abrufen bzw. bei vielen auch auf die postalische Zusendung der Befunde warten. Nun erhalte ich alle Befunde über A1 DaMe in meinem LATIDO Postfach und kann diese mit wenigen Klicks beim jeweiligen Patienten speichern. Das ist eine wesentliche Erleichterung für mich.

– Dr. Harald Leiss,  Facharzt für Innere Medizin

Dr. Sonja Schnürl-Hofmeister - "Mit LATIDO kann ich von überall in meine Ordinationssoftware einsteigen. Das ist eine wahnsinnige Erleichterung im Vergleich zu meiner vorherigen Lösung."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Früher musste ich für Patientenverwaltung, (Online-)Terminvereinbarung sowie Registrierkasse auf drei verschiedene Systeme zugreifen. Mit LATIDO sind nun nun alle für mich wichtigen Funktionen in einer Software vereint. Wenn mich ein Patient anruft, kann ich nicht nur vom Laptop, sondern auch vom Smartphone die Patientenkartei aufrufen oder meinen Kalender öffnen, um neue Termine einzutragen. Zusätzlich ist die direkte Integration der Online-Terminvereinbarung in meine Arztsoftware eine Verbesserung. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Registrierkasse direkt an die Honorarnotenerstellung angebunden ist. So bleibt mir der separate Druck von Registrierkassenbelegen erspart.

– Dr. Sonja Schnürl-Hofmeister, Ärztin für Allgemeinmedizn

Dr. Astrid Klepsch & Dr. Zeynep Konakci - "Die Eltern unserer PatientInnen sind häufig noch sehr jung und schätzen die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung sehr"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die Online-Terminvereinbarung ist für uns eine wesentliche Funktion. Die Eltern unserer Patient:innen sind häufig noch sehr jung und schätzen die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung sehr. Zudem ist diese Funktion eine erhebliche Erleichterung für uns und unsere Ordinationsassistentinnen.

– Dr. Astrid Klepsch und Dr. Zeynep Konakci, Fachärztinnen für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Gerold Felician Lang – „An LATIDO schätze ich, dass ich mit einem Blick auf die Patientenstammbox sofort einen Überblick über die wichtigsten Informationen des Patienten, wie bestehenden Diagnosen, abgelaufenen Diagnosen, Allergien und die aktuelle Medikation, habe"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Das Layout und die Übersicht der Patientenkartei war mir auch sehr wichtig. An LATIDO schätze ich, dass ich mit einem Blick auf die Patientenstammbox sofort einen Überblick über die wichtigsten Informationen des Patienten (z.B.: Diagnosen, Allergien, CAVE-Eintrage, Medikamente, etc.) habe. Die Krankengeschichte der Patienten kann ich mit wenigen Klicks nach bestimmten Kategorien filtern und mir so, während ich mit den Patienten spreche, einen schnellen Überblick über die aktuelle Krankengeschichte des Patienten verschaffen.

– Dr. med. univ. Gerold Felician Lang, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Petra Hirtler - "Die Usability von LATIDO ist wie bei anderen modernen Apps, die man aus dem Alltag kennt - wirklich gut gemacht."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware LATIDO ist sehr einfach aufgebaut, man findet sich somit sehr schnell zu recht. Die Usability von LATIDO ist wie bei anderen modernen Apps, die man aus dem Alltag kennt – wirklich gut gemacht.

– Dr. Petra Hirtler, Ärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Wolfgang Klug - "Ausschlaggebender war für mich die individuelle Konfiguration der Software. Ich konnte mir bei LATIDO Vorlagen für die von uns durchgeführten Narkosen erstellen."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ausschlaggebend war für mich die individuelle Konfiguration der Software. Ich konnte mir bei LATIDO Vorlagen für die von uns durchgeführten Narkosen erstellen. Dadurch spare ich mir bei der Patientendokumentation sehr viel Zeit. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungs-Verhältnis von LATIDO im Vergleich zur Konkurrenz besser.

– Dr. Wolfgang Klug, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Dr. Gabriela Wagner – „LATIDO ist nicht nur für „Digital Natives“ leicht verständlich und easy-to-use"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Das System ist logisch aufgebaut, wodurch man sehr gut in das System hineinwächst. Bereits nach wenigen Patienten habe ich mich gut zurechtgefunden. Ich würde sagen, dass LATIDO nicht nur für „Digital Natives“ leicht verständlich und easy-to-use ist.

– Dr. Gabriela Wagner, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Priv.-Doz. Dr. Michael Saletu - "Latido bietet eine sehr gute All-in-One-Lösung für Wahlärzte zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware LATIDO unterstützt mich auf vielfältige Art und Weise. Je mehr ich mit dem System arbeite, bemerke ich, dass bei LATIDO ein Gesamtkonzept verfolgt wird, um den Ärzten den Alltag zu erleichtern. Es sind oftmals Kleinigkeiten, die mich im Alltag unterstützen. Die automatisierten Terminerinnerungen und die Online-Terminvereinbarung sind nicht nur für meine Patienten hilfreich und ein ausgezeichnetes Service, sondern unterstützen mich auch bei der Terminplanung und -verwaltung. Die Finanzansicht gibt mir rasch einen Überblick über meine Einnahmen. Auf Knopfdruck kann ich meine Umsätze analysieren und einen Export für meinen Steuerberater erstellen. Das exportierte Excel ist optimal für meinen Steuerberater aufbereitet. Das Feedback meines Steuerberaters war sehr positiv. Diese Sachen helfen mir beim Management einer Ordination enorm. So kann ich mich auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren.

 Priv.- Doz. Dr. Michael Saletu, Facharzt für Neurologie, Europäisch zertifizierter Schlafmediziner

Dr. Monika Fröschl-Straßer - "Die Verschreibung von Medikamenten und die Erstellung von Rezepten sind im Vergleich zu meiner vorherigen Lösung wesentlich leichter. "

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Als Allgemeinmedizinerin verschreibe ich häufig Medikamente und benötige deshalb eine Software, die mich dabei unterstützt. Die Verschreibung in meiner alten Software war hierfür nicht ideal. Der Medikamentenkatalog wurde nicht mehr aktualisiert und die Verschreibung und Druck von Rezepten hat zu viel Zeit in Anspruch genommen. Bei LATIDO funktioniert die Verschreibung von Medikamenten im Gegensatz zu meinem alten System sehr gut. Ich bin viel schneller als zuvor.

– Dr. Monika Fröschl-Straßer, Ärztin für Allgemeinmedizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Aufgrund des steigenden Patientenvolumens wollte ich meine Arbeitsabläufe verbessern. Bis zum Wechsel zu LATIDO habe ich Rezepte händisch ausgefüllt und Arztbriefe und Honorarnoten mittels MS-Word erstellt. Dies war sehr zeitaufwendig, da man zum Teil den Namen des Patienten viermal einsetzen musste. LATIDO bietet hier erhebliche Erleichterungen und unterstützt mich optimal im Ordinationsalltag.

– Dr. Katharina Fiala, Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Dr. Oktawian Ilow bei der Verwendung von Latido

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Der mobile Zugriff ist für mich eine der wichtigsten Funktionen. In regelmäßigen Abständen betreue ich Sportler und Sportvereine und bin demnach viel unterwegs. Da benötige ich natürlich auch eine mobile Ordinationssoftware. Darüber hinaus schätze ich den schnellen und unkomplizierten Upload von Dokumenten. So können meine Assistentinnen die Befunde der Patient:innen scannen und in den Patientenakt ablegen. Wenn mir Patient:innen Dokumente schicken, kann ich diese mit wenigen Klicks in Ihren Akt ablegen. In einigen Fällen fotografiere ich sogar mit meinem Smartphone Dokumente und lade diese per Smartphone in den Akt des Patienten hoch. Eine weitere wichtige Funktion ist die individuelle Briefgestaltung und -erstellung. Diese Funktionen helfen mir tagtäglich Zeit zu sparen!

– Dr. Oktawian IlowFacharzt für Unfallchirurgie

Priv.-Doz. DDr. Mehmet Özsoy - "Die Online-Terminvereinbarung ist die ideale Lösung. Die PatientInnen sparen Zeit und ich spare mir Kosten und Zeit."

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Als Wahlarzt muss man auf seine Kosten achten. Man kann nicht von Beginn an eine Ordinationsassistentin anstellen. Nachdem ich untertags im Krankenhaus keine Telefonanrufe entgegennehmen kann, hilft mir die Online-Terminvereinbarung bei der Koordination der Termine. Patient:innen können sich einfach über die Website einen Wunschtermin buchen, ohne dass Sie mit mir in Kontakt treten müssen. Somit sparen sich die Patient:innen Zeit und ich spare mir Kosten und Zeit. Es ist somit die ideale Lösung für Wahlärzt:innen.

– Priv.-Doz. DDr. Mehmet ÖzsoyFacharzt für Urologie

Insights Ordinationsgründung: Dr. Julian Marschalek - "Das richtige Konzept ein wesentlicher Faktor. Welche Patientin soll mich finden und warum gerade mich?"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ehrlich gesagt war für mich das junge und enthusiastische Team ausschlaggebend – es war für mich klar, dass bei LATIDO ein großer Aufwand betrieben wird, innovativ zu sein und auch spezielle Erfordernisse des Nutzers umsetzen zu wollen. Unter Erfüllung aller gesetzlichen Auflagen von jedem internetfähigen Endgerät auf seine Ordinationsdaten zugreifen zu können ist natürlich sehr vorteilhaft.

– Dr. Julian Marschalek, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Insights Ordinationsgründung: Dr. Gerrit Jandl - "Eine gute Vorbereitung und Planung ist essentiell"

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich würden meinen Kolleg:innen empfehlen, für die Eröffnung einer Ordination auf die Unterstützung von Experten zu setzen. Meine Entscheidung für einen erfahrenen externen Berater war die richtige. Durch die optimale Planung und Auswahl von Partnern hat alles reibungslos geklappt. Vorbereitung und Planung ist essentiell!

– Dr. Gerrit Jandl, Ärztin für Allgemeinmedizin, Ganzheitliche Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur

Dr. Natalia Hauser - Erfahrungen mit der Ordinationssoftware Latido

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ein paar Tage habe ich natürlich langsamer gearbeitet, es war jedoch kein Problem, sich in der neuen Logik von Latido zurecht zu finden. Nach ein paar Tagen konnten wir die Arbeitsprozesse festigen und effizient arbeiten. Im Nachhinein betrachtet haben wir uns schnell in der Software zurecht gefunden.

– Dr. Natalia Hauser, Fachärztin für Neurologie

Dr. Matthias Kirchmayr - Erfahrungen mit der Wahlarztsoftware Latido

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ein klarer Vorteil von LATIDO ist die All-in-One-Lösung. Man bekommt alles aus einer Hand (Online-Terminvereinbarung, Terminerinnerungen, Patientenverwaltung, Formularwesen, Verrechnung und Registrierkasse) und muss nicht mehrere Lösungen verwalten. Ein weiterer Vorteil von LATIDO ist die Individualisierbarkeit. Es gibt viele Möglichkeiten, die Software an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

– Dr. Matthias Kirchmayr, Arzt für Allgemeinmedizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich würde LATIDO aufgrund der einzigartigen Kundenbetreuung weiterempfehlen. Als LATIDO-User bin ich mit dem Service sehr zufrieden, kann mich mit dem Produkt identifizieren und bin froh, mit LATIDO im Ordinationsalltag arbeiten zu können.

Priv.-Doz. Dr. Lukas Negrin, MSc, PhD, Facharzt für Unfallchirurgie Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Univ.-Doz. Dr. Gerhard Prager - Erfahrungen mit der Wahlarzt-Software Latido.

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Der Umstieg auf LATIDO hat definitiv eine massive Verbesserung mit sich gebracht. Denn nun können bereits erhobene Daten (z.B.: Gewicht, Größe, BMI) automatisch auf Briefe und Formulare übernommen werden. Rezepte und Überweisungen lassen sich schnell drucken, wodurch man dem Patienten mehr Zeit widmen kann. Ich würde sagen, dass ich dank LATIDO deutlich effizienter geworden bin.

Univ.-Doz. Dr. Gerhard Prager, Facharzt für Chirurgie

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Der Hauptgrund für den Softwarewechsel war für mich ganz klar die Plattformunabhängigkeit! Ich wollte mit meinem MacBook arbeiten und habe deswegen nach einer passenden Softwarelösung gesucht. Außerdem bin ich von der Idee des browserbasierten Arbeitens begeistert, denn so kann ich beispielsweise sogar aus dem Wirtshaus meine Termine checken und schauen, ob ich noch freie Termine habe. Sollte ich einmal per Zufall Patienten auf der Straße oder im Kaffeehaus treffen, kann ich dank der Möglichkeit des mobilen Zugriffs neue Termine ausmachen bzw. in die jeweilige Krankengeschichte Einsicht nehmen und zum Beispiel Laborbefunde durchsehen. Alles Dinge, die für mich als Wahlarzt essentiell sind. Damit ist die gesamte Lösung für mich einfach genial!

– Dr. Benjamin C. Thal, Arzt für Allgemeinmedizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ein weiterer Vorteil von LATIDO ist die starke Individualisierbarkeit. Das wichtigste für mich war jedoch die Vereinfachung meiner administrativen Prozesse. Nun habe ich alles aus einer Hand. Termine können schnell und von überall in den Kalender eingetragen werden. Die Registrierkasse ist bereits im System inkludiert, Briefe und Mahnungen können mit wenigen Klicks aus LATIDO erstellt werden. Die übersichtliche Finanzansicht ermöglicht mir außerdem das Management meiner Finanzen.

– Dr. Veronika Stürzlinger, Ärztin für Allgemeinmedizin, HNO und traditionelle chinesische Medizin

Dr. Maren Bolhar-Nordenkampf

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich würde LATIDO aufgrund des sehr guten Preis- Leistungs-Verhältnisses an meine Kollegen weiterempfehlen. Außerdem übernimmt LATIDO nicht nur die Speicherung der Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren, sondern auch die automatische Erstellung von tagesaktuellen Sicherungskopien. Beides sehr angenehme Vorteile einer Softwarelösung!

– Dr.– Dr. Maren Bolhar-NordenkampfFÄ für Haut- und Geschlechtskrankheiten

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Im Verhältnis zu anderen Weblösungen hat mich unter anderem das Layout von LATIDO angesprochen. Darüber hinaus sind in der Software von LATIDO bereits zahlreiche Vorlagen (Verordnungen, Überweisungen, Patientenbriefe und Arztbriefe) enthalten. Diese Vorlagen konnte ich sofort im Ordinationsalltag verwenden, wodurch ich mir eine zeitaufwendige Anpassung und Erstellung von Formularen und Briefen ersparen konnte.

– Dr. Peter Bock, FA für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Prim. Dr. Florian Buchmayer

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Unser erstes Treffen war ja bereits ein halbes Jahr vor dem tatsächlichen Umstieg. Damals haben noch ein paar Funktionen, die für meinen Praxisalltag wichtig sind, gefehlt. Innerhalb der folgenden Monate konntet ihr all meine Zusatzanforderungen erfüllen. Ihr habt mein Feedback sofort in euren Entwicklungsprozess einbezogen. Diese Herangehensweise war ich von meinem vorigen Software-Anbieter nicht gewohnt.

– Prim. Dr. Florian Buchmayer, FA für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

OA Mag. Dr. Erhard Mahrhofer

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Das Bestechende an LATIDO ist der mobile Zugriff auf die Software. Wir können somit von überall auf unsere Ordination zugreifen und beispielsweise neue Termine eintragen bzw. den Terminkalender kontrollieren. Zum anderen können wir bei unseren mobilen Eingriffen gleich vor Ort unsere Patientendokumentation führen und müssen dies nicht nach dem Termin in der Ordination erledigen.

– OA Mag. Dr. Erhard Mahrhofer, FA für Anästhesie und Intensivmedizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Mir wurde von Anfang an das Gefühl gegeben, dass mit LATIDO wirklich „Neues“ möglich ist! Denn ganz nach dem Motto „alles ist möglich“ wurde für jeden meiner Vorschläge eine Lösung gesucht und mit großer Mühe auch so rasch wie möglich umgesetzt. Durch die Flexibilität von LATIDO eignet sich das Programm auch optimal für Komplementärmedizin (Psychosomatik, Hypnose, Homöopathie, Akupunktur, TCM).

 – Dr. Camilla Wiesenthal, FÄ für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Dagmar Kogoj

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Bis vor kurzem habe ich meine Daten lokal gespeichert und auf externen Speichermedien gesichert. Dies war vor allem sehr zeitaufwendig, weshalb ich nach einer Alternative gesucht habe. Jedoch hatte die Sicherheit der Patient:innendaten für mich höchste Priorität. LATIDO hat mich in diesem Fall besonders angesprochen, weil klar kommuniziert wurde, dass man sich über das Thema Datensicherheit seit der Gründung Gedanken gemacht hat. Zudem gefällt mir, dass LATIDO in diesem Bereich auch mit unabhängigen externen Expert:innen zusammengearbeitet hat.

 – Dr. Dagmar Kogoj, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Die webbasierte Lösung bietet mir Flexibilität. Ich kann von überall zugreifen und die mobile Version funktioniert auch gut. Außerdem muss ich mich nicht selbstständig um die Datensicherung kümmern. Ein anderer wichtiger Punkt für mich war die intuitive Bedienung von LATIDO. Ich hatte keine großen Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden.

– OA Dr. Wilhelm BauerF.E.B.U.  FA für Urologie

Arztsoftware Erfahrungen

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Einer der Hauptgründe für die Wahl von LATIDO war die automatische Datensicherung in zwei unabhängigen Rechenzentren. Ich habe damit einen einfachen Zugang zu einer hochprofessionellen Infrastruktur, die eine hohe Datensicherheit gewährleistet.

– Dr. George Zabaneh, FA für Kinder & Jugendheilkunde

Arztsoftware Erfahrungen

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Mit LATIDO habe ich von überall und mit jedem Endgerät Zugang zu allen in meiner Ordination erhobenen Patientenakten. Ich greife oft im Spital oder auch von zu Hause auf LATIDO zu.

– Univ.-Prof. Dr. Paul Speiser, FA für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Arztsoftware Erfahrungen

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Mit LATIDO habe ich simpel alles aus einer Hand. Ich brauchte keine extra Einrichtung für die Registrierkasse und musste mich auch nicht um Formularvordrucke für Überweisungen, Rezepte, etc. kümmern. Mit LATIDO hatte ich in meinen Augen das umfassendste Paket.

– Dr. Michael Stingl, FA für Neurologie

Arztsoftware Erfahrungen

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Mit LATIDO ist meine ärztliche Arbeit so effizient wie nie zuvor. Die schnellere Dokumentation bedeutet mehr Zeit für meine Patienten – eine klare Empfehlung!

– Prim. Priv.-Doz. Dr. Stephan Domayer, PhD MBA, FA für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Dr. Rainer Hochgatterer Wahlarzt-Software

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware Ich bin froh, Software gewechselt zu haben! Denn durch die Individualisierbarkeit von LATIDO kann ich nicht nur meinen Ordinationsalltag optimal abbilden, sondern auch die Vorteile der Cloud genießen. Darüber hinaus bietet mir das Team von LATIDO einen ausgezeichneten Support und ist offen für Feedback!

– Dr. Rainer Hochgatterer, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin

Arztsoftware Erfahrungen

Kundenmeinungen Wahlarztsoftware LATIDO ist übersichtlich, durchdacht und offen für Entwicklungen. Besonders gut gefällt mir, dass ich es selbst ganz nach meinen Bedürfnissen einrichten und an meine Arbeitsweise anpassen kann.

– Univ.-Doz. Dr. Josef Spatt, FA für Neurologie und Psychiatrie

Überzeugen Sie sich selbst!


Machen Sie es Ihren Kolleg:innen gleich und testen Sie LATIDO jetzt kostenlos! Bitte füllen Sie dafür das Formular aus. Wir überprüfen im Anschluss Ihre Daten und schalten Ihnen einen Testzugang frei!





    WIR NEHMEN DATENSCHUTZ ERNST! DIE HIER ERHOBENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN WERDEN FÜR EINE DEM ZWECK UND DEM INHALT DER ANFRAGE ENTSPRECHENDE DAUER GESPEICHERT. MEHR ZUM DATENSCHUTZ UND IHREN RECHTEN ERFAHREN SIE UNTER LATIDO.AT/DATENSCHUTZERKLAERUNG!

    Das könnte Sie auch interessieren


    Dr. Melanie Böhm– „Ich schätze es sehr, dass Patientinnen selbstständig und jederzeit einen Termin ausmachen können. Der Arbeitsaufwand meiner Assistentin hat sich dadurch deutlich minimiert.“

    Dr. Melanie Böhm– „Ich schätze es sehr, dass Patientinnen selbstständig und jederzeit einen Termin ausmachen können. Der Arbeitsaufwand meiner Assistentin hat sich dadurch deutlich minimiert.“

    Vor Kurzem führten wir ein Feedbackgespräch mit Frau Dr. Melanie Böhm – Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Dabei erzählt sie uns, warum Sie sich für LATIDO entschieden hat, was sie besonders an LATIDO schätzt und wie die Zusammenarbeit mir Ihrer Assistentin mit Hilfe unsere Software vereinfacht wurde.

    Dr. Alexander Kurz – „Durch regelmäßige Newsletter erfahre ich von technischen Neuerungen und erhalte Anleitungen, um meinen Alltag noch effizienter zu gestalten.“

    Dr. Alexander Kurz – „Durch regelmäßige Newsletter erfahre ich von technischen Neuerungen und erhalte Anleitungen, um meinen Alltag noch effizienter zu gestalten.“

    Im nachfolgenden Interview gewährt uns Herr Dr. Alexander Kurz Einblicke in seine Erfahrungen mit der Nutzung von LATIDO in seiner Wahlarztpraxis als Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde. Im Gespräch erklärt er uns, dass die individuelle Konfigurierbarkeit von LATIDO ein wichtiges Entscheidungskriterium war und welche positiven Auswirkungen die Nutzung von LATIDO auf seine Arbeitsweise und Patientenbetreuung… Weiterlesen »Dr. Alexander Kurz – „Durch regelmäßige Newsletter erfahre ich von technischen Neuerungen und erhalte Anleitungen, um meinen Alltag noch effizienter zu gestalten.“

    Prim. Prof. Dr. Boris Todoroff – „Im Vergleich zur Krankenhaussoftware und unserem vorherigen Programm kann ich nur sagen, dass LATIDO eine sehr gelungene Software ist.“

    Prim. Prof. Dr. Boris Todoroff – „Im Vergleich zur Krankenhaussoftware und unserem vorherigen Programm kann ich nur sagen, dass LATIDO eine sehr gelungene Software ist.“

    Letzten Monat haben wir Frau Maroni Marchi – Praxismanagerin von Herrn Prim. Prof. Dr. Boris Todoroff, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie – zum Feedbackgespräch getroffen. Die beiden arbeiten seit ca. einem Jahr mit unserer Praxissoftware LATIDO. Frau Marchi gibt uns Einblicke in die Verwaltung einer Ordination mit LATIDO und teilt mit uns Ihre… Weiterlesen »Prim. Prof. Dr. Boris Todoroff – „Im Vergleich zur Krankenhaussoftware und unserem vorherigen Programm kann ich nur sagen, dass LATIDO eine sehr gelungene Software ist.“

    Kontaktieren Sie uns!


    Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten unverzüglich Ihre Anfragen – garantiert!


    PRATERSTRASSE 22/2/10, 1020 WIEN

    +43 1 9969119

    OFFICE@LATIDO.AT