Funktionen

Verwalten Sie Ihre Patienten, vergeben Sie Termine, behalten Sie den Überblick über Ihre Finanzen und organisieren Sie die ordinationsinternen Abläufe mit Ihren Mitarbeitern!

Patientenkartei

Unsere übersichtliche und innovative Patientenkartei gibt Ihnen stets einen guten Überblick über die Krankengeschichte Ihres Patienten.

  • Stammdaten verwalten
  • Patientenbox mit übersichtlicher Darstellung der Details  zum Patienten (Allergien, Dauerdiagnosen, Dauermedikamenten, etc.)
  • Anamnese- und Dekursblätter konfigurieren
  • Karteieinträge erstellen
  • Medikamente und Magistrale verschreiben
  • Diagnosen und Dauerdiagnosen eintragen
  • Überweisungen und Rezepte ausstellen
  • Arztbriefe erstellen
  • Externe Dokumente archivieren
  • Leistungen eintragen
  • Honorarnoten erstellen

Terminverwaltung

Mit unserem übersichtlichen Kalender können Sie Patiententermine verwalten. Die Warteliste gibt Auskunft, in welchen Räumen Patienten aktuell behandelt werden.

  • Termine eintragen
  • Tages-, Wochen-, Monatsansicht in Kalender
  • Beliebig viele Kalender und Wartelisten anlegen
  • Automatische Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Ihre Patienten
  • Weitere Information zu integrierten Online-Terminvereinbarung von Latido finden Sie hier!

Finanzen

Im Finanzbereich sehen Sie eine Übersicht aller Honorarnoten und Ihrer Einnahmen. Außerdem ist eine Registrierkasse in Latido bereits integriert und kostenlos verfügbar.

  • Filterfunktion (Patient, Datum, Zahlungsart, Zahlungsstatus, etc.)
  • Umsatzübersicht
  • Übersicht offener Rechnungen
  • Integriertes Mahnwesen
  • Export für den Steuerberater
  • Integrierte Registrierkasse
  • Führung von getrennten Rechnungskreisläufen

Digitale Arzt-Patienten-Kommunikation

LATIDO ermöglicht Ihnen eine sichere digitale Kommunikation mit Ihren Patienten. Sämtliche übermittelten Dokumente werden DSGVO konform verschlüsselt digital an Ihre Patienten übertragen. Ihr Patienten können die Dokumente empfangen, Fragebögen ausfüllen und Fremdbefunde übermitteln. So reduzieren Sie den Administrationsaufwand vor, während und nach der Behandlung!

  • Einmalige Erstellung eines LATIDO-Patientenaccount zur sicheren Kommunikation aus der Patientenkartei
  • Briefe und Honorarnote digital an Patienten übermitteln
  • Anfragen zum Befundupload an Patienten übermitteln
  • Medizinische Fragebögen an Patienten übermitteln

Telemedizinische Videokonsultation

Das Telemedizin-Feature von LATIDO ermöglicht es Ihnen mit Ihren PatientInnen einfach per Videotelefonie in Kontakt zu treten. Das Tool ist vollständig in Ihre Arztsoftware und damit in Ihren gewohnten Workflow integriert und bietet damit einige entscheidende Vorteile.

  • Digitale Betreuung von Patienten – egal zu welcher Zeit oder von welchem Ort
  • Plattformunabhängig – Desktop, Tablet oder Mobil
  • Vollständige Integration in Ihre Arztsoftware mit zahlreichen Vorteilen
  • Einfaches Setup des Telemedizin-Features in LATIDO
  • Datenschutz- und DSGVO-konform
  • Keine An- und Abreisezeiten und -kosten für Patienten
  • Keine Wartezeiten im Wartezimmer für Patienten

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten unverzüglich Ihre Anfragen - garantiert!

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