Wenn unsere Ärztinnen und Ärzte mit LATIDO arbeiten, läuft natürlich im besten Fall alles reibungslos. Doch wenn Fragen auftauchen oder technische Hürden den Praxisalltag stören, ist unser Support-Team zur Stelle. Hier arbeiten Menschen, die nicht nur technisches Wissen mitbringen, sondern auch Freude daran haben, gemeinsam Lösungen zu finden und unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen.
Livia Gregorova, unsere Support-Teamleiterin, bringt es auf den Punkt: „Für mich ist wichtig, dass wir als Team nicht nur einen richtig guten Job im Support machen, sondern auch gerne zusammenarbeiten. Wir wollen unsere Kund:innen bestmöglich unterstützen – schnell, freundlich und kompetent. Gleichzeitig soll das Miteinander im Team stimmen: offen, ehrlich und mit Spaß bei der Sache. Wenn alle an einem Strang ziehen und sich dabei auch noch wohlfühlen, dann ist das für mich der richtige Weg.“
Vielfältige Stärken – ein gemeinsames Ziel
Jede:r im Support-Team bringt einen individuellen Schwerpunkt mit:
- Daniel Kaiser ist im technischen Bereich zuhause. Ob ELGA, GINOA oder die Anpassung anspruchsvoller Layouts – hier kennt er sich bestens aus. Auch die Bearbeitung spezieller gynäkologischer Dokumentationen gehört zu seinen Stärken.
- Jennifer Almer ist Expertin für das E-Rezept-Modul, die Arzt-Patienten-Kommunikation, sowie die Themen DaMe & WAHonline. Sie schätzt die Herausforderung komplexer technischer Hintergründe und liebt es, durch strukturierte Dokumentation Ordnung in Prozesse zu bringen.
- Adrian Gniadek ist ein absoluter Allrounder. Seine Stärke liegt in seiner Vielseitigkeit – dadurch ist er flexibel überall dort einsetzbar, wo gerade Unterstützung gebraucht wird. Besonders gut kennt er sich aber mit der Medikation aus. Durch seine Ausbildung im pharmazeutischen Bereich verfügt er hier über fundiertes Fachwissen.
- Ezekiel Pamintuan kennt sich bestens mit dem patientenübergreifenden Filter aus. Was ihn aber besonders auszeichnet, ist seine große Geduld und Hilfsbereitschaft – sowohl gegenüber unseren Kund:innen als auch im LATIDO-Team.
So unterschiedlich die Schwerpunkte auch sind – gemeinsam bilden sie ein eingespieltes Team, das unsere Kund:innen zuverlässig begleitet. Denn was alle verbindet, ist die Leidenschaft, unseren Kund:innen den Arbeitsalltag spürbar leichter zu machen. Gleichzeitig ist die Arbeit im Support herausfordernd: Sie sind erste Anlaufstelle für Feedback – positiv wie negativ. Dafür braucht es neben Fachwissen vor allem Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch in stressigen Momenten die richtigen Worte zu finden, ohne jedes Detail auf die Goldwaage zu legen.

Warum Support mehr ist als Problemlösung
Bei LATIDO geht es nicht nur um Technik, sondern vor allem um Zusammenarbeit. Neue Ideen finden hier Gehör, Hierarchien sind flach, und das Miteinander ist geprägt von Respekt, Humor und gegenseitiger Unterstützung. „Niemand wird allein gelassen“ – dieses Motto beschreibt die Teamkultur vielleicht am besten.
Bei Fragen und Anregungen sind wir gerne für Sie erreichbar!
Unser Support-Team erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Freitag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 1 9969119, der E-Mail help@latido.at oder In-App direkt über Ihre LATIDO Software.