2. August 2021 Latido

ūüéď Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education f√ľr Ihren Customer Success

Unser gro√ües Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der Nutzung von LATIDO¬†bestm√∂glich zu unterst√ľtzten und sie auf dem Weg zur optimalen Nutzung von LATIDO zu begleiten. Damit unser Kund:innen¬†erfolgreich mit unserer Software¬† arbeiten (Customer Success), setzen wir einerseits auf eine ausf√ľhrliche Einschulung und Einrichtung („Onboarding“) vor dem Start und anderseits auf diverse Schulungsma√ünahmen (Customer Education). Regelm√§√üig¬†f√ľhren wir Software-Updates durch,¬†welche von kleineren Anpassungen bis zu komplett neuen Funktionen reichen. Durch unsere laufende Customer Education wollen wir unseren Kund:innen helfen, am Ball zu bleiben, um die Funktionen und Vorteile von LATIDO optimal auszusch√∂pfen. Doch wie schaffen wir es, dass unsere Kund:innen ‚Äěup-to-date‚Äú bleiben?

 

Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education

 

1. Onboarding

Zu Beginn nehmen wir uns f√ľr jeden neuen Kunden/jede neue Kundin ausf√ľhrlich Zeit f√ľr ein pers√∂nliches Onboarding. Im Rahmen des Onboardings erfolgt eine pers√∂nliche Softwareeinschulung und eine optimale Anpassung der Software an die Bed√ľrfnisse des Arztes / der √Ąrztin. Vor dem Onboarding-Termin¬†schicken wir unseren Kund:innenzur zur optimalen Vorbereitung einen Onboarding-Leitfaden. Dieser Leitfaden beinhaltet eine kurze Erkl√§rung zu den wichtigsten Schritten f√ľr die erfolgreiche Einrichtung. Kund:innen k√∂nnen Ihre individuellen Konfigurationsw√ľnsche der Software auch schon vorab an uns √ľbermitteln. Wir k√∂nnen¬†diese dann bis zum Einschulungstermin bereits in die pers√∂nlichen LATIDO-Ordination einarbeiten.

Der Onboarding-Termin dauert etwa zwei bis vier Stunden. Dabei erfolgt einerseits eine ausf√ľhrliche Einschulung und alle patientenbezogenen als auch administrativen Funktionen werden genau vorgestellt. Zusammen spielen wir dann den Arbeitsprozess mehrmals durch, legen Patient:innen und Termine an, f√ľhren Anamnesen, verfassen Briefe,¬†erstellen Honorarnoten und vieles mehr. Anderseits¬†passen wir die Software an die Bed√ľrfnisse des Arztes/der √Ąrztin an. LATIDO ist eine sehr flexible Software, die unsere Kund:innen bei Ihrer individuellen Arbeitsweise perfekt unterst√ľtzt. Im Anschluss an den Termin schicken wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte des Onboarding-Termins.

Im weiteren Prozess des eigenständigen Einarbeitens mit unsere Software treten manchmal weitere Fragen von Kund:innen auf. Deshalb bieten wir gerne die Möglichkeit eines Follow-up Termins an, um aufgetretene Fragen gleich gemeinsam klären zu können. Diese Beratung wird sehr gerne genutzt z.B. kurz vor dem Start mit LATIDO oder wenn bereits die Dokumentation der ersten Patient:innen erfolgt ist.

 

2. Helpdesk ‚Äď allgemeine Erkl√§rungen auch als Videos verf√ľgbar

Unser Online-Helpdesk bietet einen √úberblick √ľber die wichtigsten¬†Funktionen von LATIDO. Hier¬†finden Sie¬†ausf√ľhrliche Erkl√§rungen f√ľr die Verwendung der unterschiedlichsten Features sowie Anleitungen f√ľr Einstellungs√§nderungen in Ihrem LATIDO-Account. Die Informationen sind sowohl in schriftlicher Form sowie auch als Video zu finden. Der Helpdesk ist vor allem auch f√ľr Neukund:innen besonders hilfreich. Viele Kund:innen sch√§tzen die M√∂glichkeit, Informationen jederzeit¬†abrufen zu k√∂nnen¬†und mit Hilfe der Anleitungen selbst Einstellungs√§nderungen vornehmen zu k√∂nnen.

 

3. Webinare ‚Äď Vorstellungen neuester Funktionen und Best Practice Sharing

Seit fast einem Jahr bieten wir in regelm√§√üigen Abst√§nden ca.¬†einst√ľndige Webinare an. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere bestehenden Kund:innen stets ‚Äěup-to-date‚Äú zu halten und zu unterst√ľtzen, damit diese unsere Software noch besser im Arbeitsalltag einsetzen k√∂nnen und alle Vorteile von LATIDO aussch√∂pfen. Im Rahmen der Webinare stellen wir neue Funktionen ausf√ľhrlich vor oder¬†besprechen¬†verschiedenste Themen abh√§ngig vom Kund:innenbedarf. Am Ende gibt es auch immer eine Q&A-Session, bei welcher offene Fragen beantwortet werden.

Wir zeichnen die Webinare¬†auf und stellen diese unseren Kund:innen im Anschluss auch online zum Nachschauen zur Verf√ľgung. Zurzeit gibt es bereits Webinare zu folgenden Themen:

  • Briefe & Formulare
  • Kalender und Online-Terminvereinbarung
  • Verrechnung
  • Medikamente & Diagnosen
  • Arzt Patienten Kommunikation
  • Telemedizin

 

4. LATIDO Academy

In unserem monatlichen „LATIDO CoffeeBreak“-Newsletter haben wir die Rubrik LATIDO Academy als weitere Customer Education implementiert. Dabei bieten wir aktuelle Neuigkeiten, Informationen zu neuen Funktionen sowie Tipps und Tricks zur verbesserten Nutzung von LATIDO und in weitere Folge zur Arbeitserleichterung an. Zuletzt wurde z.B. WAHonline – die M√∂glichkeit, bezahlte Honorarnoten f√ľr Patient:nnen direkt bei der Krankenkasse f√ľr die Kostenerstattung einzureichen – vorgestellt.

 

5. Individuelle Beratungsgespräche

Zus√§tzlich¬†k√∂nnen unsere Kund:innen bei Bedarf¬†jederzeit mit unserem Customer Success Team ein individuelles Beratungsgespr√§ch¬†vereinbaren z.B. bei Interesse an einer weiteren/neuen Funktion, bei allgemeinen Fragen zur Prozessoptimierung oder auch einfach, wenn Sie Fragen haben oder Unklarheiten bestehen. Wir begleiten unsere Kund:innen gerne auf der LATIDO‚ÄďReise.¬†Die st√§ndige Weiterentwicklung von LATIDO erm√∂glicht auch allen Kund:innen¬†eine Erweiterung der eigenen Nutzung. Unsere zus√§tzlichen Funktionen erm√∂glichen einen Effizienzgewinn, das Gewinnen neuer Kund:innen, eine Steigerung des Patient:innenservice und vieles mehr.

 

 

Haben Sie Fragen zu LATIDO oder den Funktionen unserer Software?

Falls Sie Fragen zu unserer Wahlarzt-Software haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind von 8:00 bis 19:00 Uhr Montag bis Freitag auf unserer Hotline (+ 43 1 996 911 9) erreichbar oder Sie schreiben uns ein Mail an support@latido.at. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

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