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­čÄô Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education f├╝r Ihren Customer Success

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Unser gro├čes Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der Nutzung von LATIDO bestm├Âglich zu unterst├╝tzten und sie auf dem Weg zur optimalen Nutzung von LATIDO zu begleiten. Damit unser Kund:innen erfolgreich mit unserer Software  arbeiten (Customer Success), setzen wir einerseits auf eine ausf├╝hrliche Einschulung und Einrichtung („Onboarding“) vor dem Start und anderseits auf diverse Schulungsma├čnahmen (Customer Education). Regelm├Ą├čig f├╝hren wir Software-Updates durch, welche von kleineren Anpassungen bis zu komplett neuen Funktionen reichen. Durch unsere laufende Customer Education wollen wir unseren Kund:innen helfen, am Ball zu bleiben, um die Funktionen und Vorteile von LATIDO optimal auszusch├Âpfen. Doch wie schaffen wir es, dass unsere Kund:innen ÔÇ×up-to-dateÔÇť bleiben?

Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education

1. Onboarding

Zu Beginn nehmen wir uns f├╝r jeden neuen Kunden/jede neue Kundin ausf├╝hrlich Zeit f├╝r ein pers├Ânliches Onboarding. Im Rahmen des Onboardings erfolgt eine pers├Ânliche Softwareeinschulung und eine optimale Anpassung der Software an die Bed├╝rfnisse des Arztes / der ├ärztin. Vor dem Onboarding-Termin schicken wir unseren Kund:innenzur zur optimalen Vorbereitung einen Onboarding-Leitfaden. Dieser Leitfaden beinhaltet eine kurze Erkl├Ąrung zu den wichtigsten Schritten f├╝r die erfolgreiche Einrichtung. Kund:innen k├Ânnen Ihre individuellen Konfigurationsw├╝nsche der Software auch schon vorab an uns ├╝bermitteln. Wir k├Ânnen diese dann bis zum Einschulungstermin bereits in die pers├Ânlichen LATIDO-Ordination einarbeiten.

Der Onboarding-Termin dauert etwa zwei bis vier Stunden. Dabei erfolgt einerseits eine ausf├╝hrliche Einschulung und alle patientenbezogenen als auch administrativen Funktionen werden genau vorgestellt. Zusammen spielen wir dann den Arbeitsprozess mehrmals durch, legen Patient:innen und Termine an, f├╝hren Anamnesen, verfassen Briefe, erstellen Honorarnoten und vieles mehr. Anderseits passen wir die Software an die Bed├╝rfnisse des Arztes/der ├ärztin an. LATIDO ist eine sehr flexible Software, die unsere Kund:innen bei Ihrer individuellen Arbeitsweise perfekt unterst├╝tzt. Im Anschluss an den Termin schicken wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte des Onboarding-Termins.

Im weiteren Prozess des eigenst├Ąndigen Einarbeitens mit unsere Software treten manchmal weitere Fragen von Kund:innen auf. Deshalb bieten wir gerne die M├Âglichkeit eines Follow-up Termins an, um aufgetretene Fragen gleich gemeinsam kl├Ąren zu k├Ânnen. Diese Beratung wird sehr gerne genutzt z.B. kurz vor dem Start mit LATIDO oder wenn bereits die Dokumentation der ersten Patient:innen erfolgt ist.

2. Helpdesk ÔÇô allgemeine Erkl├Ąrungen auch als Videos verf├╝gbar

Unser Online-Helpdesk bietet einen ├ťberblick ├╝ber die wichtigsten Funktionen von LATIDO. Hier finden Sie ausf├╝hrliche Erkl├Ąrungen f├╝r die Verwendung der unterschiedlichsten Features sowie Anleitungen f├╝r Einstellungs├Ąnderungen in Ihrem LATIDO-Account. Die Informationen sind sowohl in schriftlicher Form sowie auch als Video zu finden. Der Helpdesk ist vor allem auch f├╝r Neukund:innen besonders hilfreich. Viele Kund:innen sch├Ątzen die M├Âglichkeit, Informationen jederzeit abrufen zu k├Ânnen und mit Hilfe der Anleitungen selbst Einstellungs├Ąnderungen vornehmen zu k├Ânnen.

3. Webinare ÔÇô Vorstellungen neuester Funktionen und Best Practice Sharing

Seit fast einem Jahr bieten wir in regelm├Ą├čigen Abst├Ąnden ca. einst├╝ndige Webinare an. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere bestehenden Kund:innen stets ÔÇ×up-to-dateÔÇť zu halten und zu unterst├╝tzen, damit diese unsere Software noch besser im Arbeitsalltag einsetzen k├Ânnen und alle Vorteile von LATIDO aussch├Âpfen. Im Rahmen der Webinare stellen wir neue Funktionen ausf├╝hrlich vor oder besprechen verschiedenste Themen abh├Ąngig vom Kund:innenbedarf. Am Ende gibt es auch immer eine Q&A-Session, bei welcher offene Fragen beantwortet werden.

Wir zeichnen die Webinare auf und stellen diese unseren Kund:innen im Anschluss auch online zum Nachschauen zur Verf├╝gung. Zurzeit gibt es bereits Webinare zu folgenden Themen:

  • Briefe & Formulare
  • Kalender und Online-Terminvereinbarung
  • Verrechnung
  • Medikamente & Diagnosen
  • Arzt Patienten Kommunikation
  • Telemedizin

4. LATIDO Academy

In unserem monatlichen „LATIDO CoffeeBreak“-Newsletter haben wir die Rubrik LATIDO Academy als weitere Customer Education implementiert. Dabei bieten wir aktuelle Neuigkeiten, Informationen zu neuen Funktionen sowie Tipps und Tricks zur verbesserten Nutzung von LATIDO und in weitere Folge zur Arbeitserleichterung an. Zuletzt wurde z.B. WAHonline – die M├Âglichkeit, bezahlte Honorarnoten f├╝r Patient:nnen direkt bei der Krankenkasse f├╝r die Kostenerstattung einzureichen – vorgestellt.

5. Individuelle Beratungsgespr├Ąche

Zus├Ątzlich k├Ânnen unsere Kund:innen bei Bedarf jederzeit mit unserem Customer Success Team ein individuelles Beratungsgespr├Ąch vereinbaren z.B. bei Interesse an einer weiteren/neuen Funktion, bei allgemeinen Fragen zur Prozessoptimierung oder auch einfach, wenn Sie Fragen haben oder Unklarheiten bestehen. Wir begleiten unsere Kund:innen gerne auf der LATIDOÔÇôReise. Die st├Ąndige Weiterentwicklung von LATIDO erm├Âglicht auch allen Kund:innen eine Erweiterung der eigenen Nutzung. Unsere zus├Ątzlichen Funktionen erm├Âglichen einen Effizienzgewinn, das Gewinnen neuer Kund:innen, eine Steigerung des Patient:innenservice und vieles mehr.

Haben Sie Fragen zu LATIDO oder den Funktionen unserer Software?

Falls Sie Fragen zu unserer Wahlarzt-Software haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind von 8:00 bis 19:00 Uhr Montag bis Freitag auf unserer Hotline (+ 43 1 996 911 9) erreichbar oder Sie schreiben uns ein Mail an support@latido.at. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!