Zum Inhalt

Dr. Martina Basziszta – „Mit LATIDO funktioniert das Management meiner Ordination wirklich toll und ich komme sehr gut ohne Personal aus.“

  • von

Dr. Martina Basziszta, Fachärztin für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation, entschied sich im Mai 2019 für einen Softwareumstieg zu LATIDO. Im Juli 2021 führten wir ein nettes Feedbackgespräch und haben erfahren, wie sie LATIDO in ihrer Wahlarzt-Ordination in Steyr im Ordinationsalltag unterstützt.

Weiterlesen »Dr. Martina Basziszta – „Mit LATIDO funktioniert das Management meiner Ordination wirklich toll und ich komme sehr gut ohne Personal aus.“

Dr. Jürgen Kasper – „Ich könnte mir keinen besseren Kunden-Support wünschen.“

  • von

Dr. Jürgen Kasper, Arzt für ganzheitliche Medizin, arbeitet seit knapp 3 Jahren an seinen beiden Standorten in Wien und Stockerau mit unserer Software. Im nachfolgenden Beitrag erzählt uns Dr. Jürgen Kasper, wie Ihn LATIDO bei seiner täglichen Arbeit in seinen Ordinationen unterstützt. Außerdem gibt er Einblicke in seine Erfahrungen mit unserem Kunden-Support.

Weiterlesen »Dr. Jürgen Kasper – „Ich könnte mir keinen besseren Kunden-Support wünschen.“

Dr. Erich Altenburger – „Ich bin sehr begeistert von den individuellen Anpassungsmöglichkeiten in LATIDO.“

  • von

Im Juli 2021 haben wir Dr. Erich Altenburger, Dipl. Sportarzt, Facharzt für Unfallchirurgie und ÖSV Team-Arzt, zu einem gemeinsamen Feedbackgespräch eingeladen. Dr. Erich Altenburger betreibt die sportmedizinische Gemeinschaftsordination Medspace in Korneuburg. Die 300m2 große Ordination bietet Patient:innen neben Ärzt:innen der unterschiedlichsten Fachrichtungen sogar einen eigenen Fitnessbereich für die Trainingssteuerung und Leistungsdiagnostik. Im Gespräch gewährt Dr. Erich Altenburger Einblicke in die Arbeit mit LATIDO und präsentiert uns seine persönlichen Vorteile einer webbasierten Ordinationssoftware.

Weiterlesen »Dr. Erich Altenburger – „Ich bin sehr begeistert von den individuellen Anpassungsmöglichkeiten in LATIDO.“

WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten für Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

  • von

Der Rückerstattungsprozess von Wahlarzt-Honorarnoten ist für Patient:innen oftmals mühsam und zeitaufwendig. Patient:innen müssen die erhaltene Honorarnote per Post oder online bei Ihrer Krankenkasse einreichen, um eine anteilige Kostenerstattung zu erhalten. WAHonline bietet Ärzt:innen nun die Möglichkeit, bezahlte Honorarnoten per Knopfdruck für Patient:innen digital bei der Krankenkasse einzureichen. Laut Auskunft der teilnehmenden Krankenkassen kann der Rückerstattungsprozess dadurch deutlich beschleunigt werden. Mit LATIDO können Sie Ihren Patient:innen nun dieses zusätzliche Service anbieten. Ihre Patient:innen werden Ihnen für dieses zusätzliche Service sehr dankbar sein.

Weiterlesen »WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten für Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

Dr. Franz Wiesauer – Facharzt für Unfallchirurgie I Orthopädie I Sportmedizin – „Euer faires Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.“

  • von

Dr. Franz Wiesauer, Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, entschied sich Ende 2018 für einen Wechsel seiner Arztsoftware und abreitet seitdem mit LATIDO. Im Juli 2021 haben wir ihn zu einem gemeinsamen Feedbackgespräch eingeladen, um seine Erfahrungen und mehr über sein Arbeiten mit LATIDO herauszufinden.

Weiterlesen »Dr. Franz Wiesauer – Facharzt für Unfallchirurgie I Orthopädie I Sportmedizin – „Euer faires Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.“

🎓 Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education für Ihren Customer Success

  • von

Unser großes Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der Nutzung von LATIDO bestmöglich zu unterstützten und sie auf dem Weg zur optimalen Nutzung von LATIDO zu begleiten. Damit unser Kund:innen erfolgreich mit unserer Software  arbeiten (Customer Success), setzen wir einerseits auf eine ausführliche Einschulung und Einrichtung („Onboarding“) vor dem Start und anderseits auf diverse Schulungsmaßnahmen (Customer Education). Regelmäßig führen wir Software-Updates durch, welche von kleineren Anpassungen bis zu komplett neuen Funktionen reichen. Durch unsere laufende Customer Education wollen wir unseren Kund:innen helfen, am Ball zu bleiben, um die Funktionen und Vorteile von LATIDO optimal auszuschöpfen. Doch wie schaffen wir es, dass unsere Kund:innen „up-to-date“ bleiben?

Weiterlesen »🎓 Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education für Ihren Customer Success

LATIDOS TOP 10 Gründe für die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

  • von

Die Online-Terminbuchung ist aus der modernen Wahlarzt-Ordination von heute nicht mehr wegzudenken. Sie ist auch eine wichtige Voraussetzung für einen guten Online-Auftritt von Ärzt:innen. Durch die Online-Terminbuchung können Sie Ihr Terminmanagement automatisieren und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Patientenservice bieten. Dies wird uns auch tagtäglich von den Nutzer:innen der Online-Terminbuchung aufs Neue bestätigt. In den letzten Jahren konnten wir bei LATIDO beobachten, dass sowohl die Zahl aller Ärzt:innen, die dieses Service anbieten, als auch die Zahl der Patient:innen, die dieses Service nutzen, sehr stark zunimmt. Im nachfolgenden Beitrag haben wir die Top 10 Gründe für die Nutzung der Online-Terminbuchung für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »LATIDOS TOP 10 Gründe für die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

⭐️ LATIDO-TIPP: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen von Patient:innen mit der SMS- und E-Mail-Reminder-Funktion

  • von

In kaum einem Bereich vertrauen Menschen so sehr auf die Erfahrungen und Empfehlungen anderer, wie bei der Arztwahl. Daher ist Empfehlungsmarketing für Ärzt:innen unglaublich wichtig. Früher waren Ärzt:innen noch rein auf mündliche Weiterempfehlungen angewiesen. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Plattformen und Arztportale wie DocFinder, Doctena oder Doctify, die es einem ermöglichen, von Patient:innen gefunden zu werden. Ärzt:innen können sich auf diesen Portalen ein eigenes Profil anlegen und Patient:innen können Bewertungen abgeben und einsehen. Bei der Arztwahl spielen die Bewertungen häufig eine entscheidende Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit LATIDO die Anzahl an Bewertungen auf diversen Plattformen steigern können.

Weiterlesen »⭐️ LATIDO-TIPP: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen von Patient:innen mit der SMS- und E-Mail-Reminder-Funktion

⚙️ LATIDO-Updates: WAH-Online und Optimierung der Terminvergabe – ab nun auch aus der Patientenkartei möglich

  • von

Letzte Woche haben wir wieder ein großes Update mit einigen Neuerungen an unsere Kund:innen ausgespielt. Ab nun gibt es die Möglichkeit, beim Erstellen einer Honorarnote, diese gleich bei der Krankenkasse für den Patienten/die Patientin einzureichen. Leider unterstützen aktuell noch nicht alle österreichischen Krankenkassen WAH-Online. Wesentliche Neuerung gab es auch bei der Terminerstellung – es ist nun möglich, einen Termin direkt aus der Patientenkartei zu vergeben sowie die nächstmöglichen Terminslots anzeigen zulassen. Zusätzlich wurden neue Formulare hinzugefügt, welche Sie sich in den Einstellungen freischalten können und kleine Verbesserungen in verschiedenen Bereichen vorgenommen.

Weiterlesen »⚙️ LATIDO-Updates: WAH-Online und Optimierung der Terminvergabe – ab nun auch aus der Patientenkartei möglich

Dr. Benjamin Thal: Die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft – Erfahrungen und Tipps zur Praxisgründung

  • von

Im Rahmen des gemeinsamen Webinars von Medbee zum Thema „Patient:innenbetreung der Zukunft“ erzählt uns Dr. Benjamin Thal, Wahlarzt für Allgemeinmedizin und Notfallmediziner in Niederösterreich, von der Gründung des interdisziplinären Ärztezentrums, seiner Tätigkeit und Erfahrungen als Wahlarzt inklusive Best-Practice Beispielen aus seinem Ordinationsalltag. Weiters gibt er hilfreiche Tipps zur Praxisgründung und beschreibt, wie er sich die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft vorstellt.

Weiterlesen »Dr. Benjamin Thal: Die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft – Erfahrungen und Tipps zur Praxisgründung