Zum Inhalt

WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten fĂŒr Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

  • von

Der RĂŒckerstattungsprozess von Wahlarzt-Honorarnoten ist fĂŒr Patient:innen oftmals mĂŒhsam und zeitaufwendig. Patient:innen mĂŒssen die erhaltene Honorarnote per Post oder online bei Ihrer Krankenkasse einreichen, um eine anteilige Kostenerstattung zu erhalten. WAHonline bietet Ärzt:innen nun die Möglichkeit, bezahlte Honorarnoten per Knopfdruck fĂŒr Patient:innen digital bei der Krankenkasse einzureichen. Laut Auskunft der teilnehmenden Krankenkassen kann der RĂŒckerstattungsprozess dadurch deutlich beschleunigt werden. Mit LATIDO können Sie Ihren Patient:innen nun dieses zusĂ€tzliche Service anbieten. Ihre Patient:innen werden Ihnen fĂŒr dieses zusĂ€tzliche Service sehr dankbar sein.

Weiterlesen »WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten fĂŒr Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

Dr. Franz Wiesauer – Facharzt fĂŒr Unfallchirurgie I OrthopĂ€die I Sportmedizin – „Euer faires Preis-LeistungsverhĂ€ltnis hat mich ĂŒberzeugt.“

  • von

Dr. Franz Wiesauer, Facharzt fĂŒr Unfallchirurgie, OrthopĂ€die und Sportmedizin, entschied sich Ende 2018 fĂŒr einen Wechsel seiner Arztsoftware und abreitet seitdem mit LATIDO. Im Juli 2021 haben wir ihn zu einem gemeinsamen FeedbackgesprĂ€ch eingeladen, um seine Erfahrungen und mehr ĂŒber sein Arbeiten mit LATIDO herauszufinden.

Weiterlesen »Dr. Franz Wiesauer – Facharzt fĂŒr Unfallchirurgie I OrthopĂ€die I Sportmedizin – „Euer faires Preis-LeistungsverhĂ€ltnis hat mich ĂŒberzeugt.“

🎓 Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education fĂŒr Ihren Customer Success

  • von

Unser großes Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der Nutzung von LATIDO bestmöglich zu unterstĂŒtzten und sie auf dem Weg zur optimalen Nutzung von LATIDO zu begleiten. Damit unser Kund:innen erfolgreich mit unserer Software  arbeiten (Customer Success), setzen wir einerseits auf eine ausfĂŒhrliche Einschulung und Einrichtung („Onboarding“) vor dem Start und anderseits auf diverse Schulungsmaßnahmen (Customer Education). RegelmĂ€ĂŸig fĂŒhren wir Software-Updates durch, welche von kleineren Anpassungen bis zu komplett neuen Funktionen reichen. Durch unsere laufende Customer Education wollen wir unseren Kund:innen helfen, am Ball zu bleiben, um die Funktionen und Vorteile von LATIDO optimal auszuschöpfen. Doch wie schaffen wir es, dass unsere Kund:innen „up-to-date“ bleiben?

Weiterlesen »đŸŽ“ Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education fĂŒr Ihren Customer Success

LATIDOS TOP 10 GrĂŒnde fĂŒr die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

  • von

Die Online-Terminbuchung ist aus der modernen Wahlarzt-Ordination von heute nicht mehr wegzudenken. Sie ist auch eine wichtige Voraussetzung fĂŒr einen guten Online-Auftritt von Ärzt:innen. Durch die Online-Terminbuchung können Sie Ihr Terminmanagement automatisieren und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Patientenservice bieten. Dies wird uns auch tagtĂ€glich von den Nutzer:innen der Online-Terminbuchung aufs Neue bestĂ€tigt. In den letzten Jahren konnten wir bei LATIDO beobachten, dass sowohl die Zahl aller Ärzt:innen, die dieses Service anbieten, als auch die Zahl der Patient:innen, die dieses Service nutzen, sehr stark zunimmt. Im nachfolgenden Beitrag haben wir die Top 10 GrĂŒnde fĂŒr die Nutzung der Online-Terminbuchung fĂŒr Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »LATIDOS TOP 10 GrĂŒnde fĂŒr die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

⭐ LATIDO-TIPP: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen von Patient:innen mit der SMS- und E-Mail-Reminder-Funktion

  • von

In kaum einem Bereich vertrauen Menschen so sehr auf die Erfahrungen und Empfehlungen anderer, wie bei der Arztwahl. Daher ist Empfehlungsmarketing fĂŒr Ärzt:innen unglaublich wichtig. FrĂŒher waren Ärzt:innen noch rein auf mĂŒndliche Weiterempfehlungen angewiesen. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Plattformen und Arztportale wie DocFinder, Doctena oder Doctify, die es einem ermöglichen, von Patient:innen gefunden zu werden. Ärzt:innen können sich auf diesen Portalen ein eigenes Profil anlegen und Patient:innen können Bewertungen abgeben und einsehen. Bei der Arztwahl spielen die Bewertungen hĂ€ufig eine entscheidende Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit LATIDO die Anzahl an Bewertungen auf diversen Plattformen steigern können.

Weiterlesen »â­ïž LATIDO-TIPP: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen von Patient:innen mit der SMS- und E-Mail-Reminder-Funktion

⚙ LATIDO-Updates: WAH-Online und Optimierung der Terminvergabe – ab nun auch aus der Patientenkartei möglich

  • von

Letzte Woche haben wir wieder ein großes Update mit einigen Neuerungen an unsere Kund:innen ausgespielt. Ab nun gibt es die Möglichkeit, beim Erstellen einer Honorarnote, diese gleich bei der Krankenkasse fĂŒr den Patienten/die Patientin einzureichen. Leider unterstĂŒtzen aktuell noch nicht alle österreichischen Krankenkassen WAH-Online. Wesentliche Neuerung gab es auch bei der Terminerstellung – es ist nun möglich, einen Termin direkt aus der Patientenkartei zu vergeben sowie die nĂ€chstmöglichen Terminslots anzeigen zulassen. ZusĂ€tzlich wurden neue Formulare hinzugefĂŒgt, welche Sie sich in den Einstellungen freischalten können und kleine Verbesserungen in verschiedenen Bereichen vorgenommen.

Weiterlesen »âš™ïž LATIDO-Updates: WAH-Online und Optimierung der Terminvergabe – ab nun auch aus der Patientenkartei möglich

Dr. Benjamin Thal: Die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft – Erfahrungen und Tipps zur PraxisgrĂŒndung

  • von

Im Rahmen des gemeinsamen Webinars von Medbee zum Thema „Patient:innenbetreung der Zukunft“ erzĂ€hlt uns Dr. Benjamin Thal, Wahlarzt fĂŒr Allgemeinmedizin und Notfallmediziner in Niederösterreich, von der GrĂŒndung des interdisziplinĂ€ren Ärztezentrums, seiner TĂ€tigkeit und Erfahrungen als Wahlarzt inklusive Best-Practice Beispielen aus seinem Ordinationsalltag. Weiters gibt er hilfreiche Tipps zur PraxisgrĂŒndung und beschreibt, wie er sich die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft vorstellt.

Weiterlesen »Dr. Benjamin Thal: Die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft – Erfahrungen und Tipps zur PraxisgrĂŒndung

Tina Jung, MBA zum Thema „Praxismarketing am Puls der Zeit“

  • von

Da sich Ärzt:innen bei ihren MarketingaktivitĂ€ten an strenge standesrechtliche und gesetzliche Bestimmungen halten mĂŒssen, sind die Möglichkeiten zur Patientenakquise sehr eingeschrĂ€nkt. Aus diesem Grund sind Ärzt:innen heutzutage hĂ€ufig darauf angewiesen, mit ihrer Online-PrĂ€senz zu ĂŒberzeugen! Im Rahmen des gemeinsamen Webinars von Medbee zum Thema „Patient:innenbetreung der Zukunft“ konnte Tina Jung, MBA von MEDconcept interessierten Ärzt:innen wichtige Tipps fĂŒr ein erfolgreiches Praxismarketing geben. Gemeinsam mit Tina Jung, MBA haben wir die wichtigsten Facts fĂŒr Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »Tina Jung, MBA zum Thema „Praxismarketing am Puls der Zeit“

LATIDO – 10 GrĂŒnde fĂŒr LATIDO als Praxissoftware fĂŒr Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen

  • von

Wir haben LATIDO mit der Vision gestartet, eine innovative Software fĂŒr den WahlĂ€rzt:innen-Bereich zu entwickeln. Seit einigen Monaten erreichen uns aber auch verstĂ€rkt Anfragen von Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen, die ĂŒber befreundete Ärzt:innen sowie auch ĂŒber Online-Recherche auf LATIDO aufmerksam werden. Wir freuen uns, dass wir in der Vergangenheit bereits einige Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen von unserer Praxissoftware ĂŒberzeugen konnten. Die steigende Nachfrage der beiden Berufsgruppen hat uns dazu bewegt, die Software ein Wenig zu adaptieren und ein Sonderangebot zu erstellen.

Im nachfolgenden Blog-Beitrag haben wir die 10 grĂ¶ĂŸten Vorteile von LATIDO fĂŒr Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen fĂŒr Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »LATIDO – 10 GrĂŒnde fĂŒr LATIDO als Praxissoftware fĂŒr Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen

LATIDO – Insights zur Online-Terminvereinbarung: Bereits jeder 4. Termin wird online gebucht!

  • von

Bereits seit einigen Jahren gibt es bei LATIDO die Möglichkeit der integrierten Online-Terminvereinbarung. Mittlerweile vertraut knapp ein Viertel unserer Kund:innen beim Terminmanagement auf unsere Online-Terminvereinbarung. In GesprĂ€chen mit Interessent:innen und Kund:innen werden wir hĂ€ufig gefragt, ob die Online-Buchung von Patient:innen genutzt und geschĂ€tzt wird. Dies hat uns dazu bewogen, unsere Daten genauer zu analysieren. Im nachfolgenden Blog-Beitrag finden Sie unsere gewonnen Insights und Empfehlungen zum Thema Online-Terminvereinbarung.

Weiterlesen »LATIDO – Insights zur Online-Terminvereinbarung: Bereits jeder 4. Termin wird online gebucht!