WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten für Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

  • von

Der Rückerstattungsprozess von Wahlarzt-Honorarnoten ist für Patient:innen oftmals mühsam und zeitaufwendig. Patient:innen müssen die erhaltene Honorarnote per Post oder online bei Ihrer Krankenkasse einreichen, um eine anteilige Kostenerstattung zu erhalten. WAHonline bietet Ärzt:innen nun die Möglichkeit, bezahlte Honorarnoten per Knopfdruck für Patient:innen digital bei der Krankenkasse einzureichen. Laut Auskunft der teilnehmenden Krankenkassen kann der Rückerstattungsprozess dadurch deutlich beschleunigt werden. Mit LATIDO können Sie Ihren Patient:innen nun dieses zusätzliche Service anbieten. Ihre Patient:innen werden Ihnen für dieses zusätzliche Service sehr dankbar sein.

Weiterlesen »WAHonline – Reichen Sie Ihre Honorarnoten für Ihre Patient:innen mit zwei Klicks bei der Krankenkasse ein!

Dr. Franz Wiesauer – Facharzt für Unfallchirurgie I Orthopädie I Sportmedizin – „Euer faires Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.“

  • von

Dr. Franz Wiesauer, Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin, entschied sich Ende 2018 für einen Wechsel seiner Arztsoftware und abreitet seitdem mit LATIDO. Im Juli 2021 haben wir ihn zu einem gemeinsamen Feedbackgespräch eingeladen, um seine Erfahrungen und mehr über sein Arbeiten mit LATIDO herauszufinden.

Weiterlesen »Dr. Franz Wiesauer – Facharzt für Unfallchirurgie I Orthopädie I Sportmedizin – „Euer faires Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.“

🎓 Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education für Ihren Customer Success

  • von

Unser großes Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der Nutzung von LATIDO bestmöglich zu unterstützten und sie auf dem Weg zur optimalen Nutzung von LATIDO zu begleiten. Damit unser Kund:innen erfolgreich mit unserer Software  arbeiten (Customer Success), setzen wir einerseits auf eine ausführliche Einschulung und Einrichtung („Onboarding“) vor dem Start und anderseits auf diverse Schulungsmaßnahmen (Customer Education). Regelmäßig führen wir Software-Updates durch, welche von kleineren Anpassungen bis zu komplett neuen Funktionen reichen. Durch unsere laufende Customer Education wollen wir unseren Kund:innen helfen, am Ball zu bleiben, um die Funktionen und Vorteile von LATIDO optimal auszuschöpfen. Doch wie schaffen wir es, dass unsere Kund:innen „up-to-date“ bleiben?

Weiterlesen »🎓 Die 5 Eckpfeiler unserer Customer Education für Ihren Customer Success

LATIDOS TOP 10 Gründe für die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

  • von

Die Online-Terminbuchung ist aus der modernen Wahlarzt-Ordination von heute nicht mehr wegzudenken. Sie ist auch eine wichtige Voraussetzung für einen guten Online-Auftritt von Ärzt:innen. Durch die Online-Terminbuchung können Sie Ihr Terminmanagement automatisieren und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Patientenservice bieten. Dies wird uns auch tagtäglich von den Nutzer:innen der Online-Terminbuchung aufs Neue bestätigt. In den letzten Jahren konnten wir bei LATIDO beobachten, dass sowohl die Zahl aller Ärzt:innen, die dieses Service anbieten, als auch die Zahl der Patient:innen, die dieses Service nutzen, sehr stark zunimmt. Im nachfolgenden Beitrag haben wir die Top 10 Gründe für die Nutzung der Online-Terminbuchung für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »LATIDOS TOP 10 Gründe für die Online-Terminbuchung bei Ärzt:innen

⭐️ LATIDO-TIPP: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen von Patient:innen mit der SMS- und E-Mail-Reminder-Funktion

  • von

In kaum einem Bereich vertrauen Menschen so sehr auf die Erfahrungen und Empfehlungen anderer, wie bei der Arztwahl. Daher ist Empfehlungsmarketing für Ärzt:innen unglaublich wichtig. Früher waren Ärzt:innen noch rein auf mündliche Weiterempfehlungen angewiesen. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Plattformen und Arztportale wie DocFinder, Doctena oder Doctify, die es einem ermöglichen, von Patient:innen gefunden zu werden. Ärzt:innen können sich auf diesen Portalen ein eigenes Profil anlegen und Patient:innen können Bewertungen abgeben und einsehen. Bei der Arztwahl spielen die Bewertungen häufig eine entscheidende Rolle. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit LATIDO die Anzahl an Bewertungen auf diversen Plattformen steigern können.

Weiterlesen »⭐️ LATIDO-TIPP: Steigern Sie die Anzahl Ihrer Bewertungen von Patient:innen mit der SMS- und E-Mail-Reminder-Funktion

⚙️ LATIDO-Updates: WAH-Online und Optimierung der Terminvergabe – ab nun auch aus der Patientenkartei möglich

  • von

Letzte Woche haben wir wieder ein großes Update mit einigen Neuerungen an unsere Kund:innen ausgespielt. Ab nun gibt es die Möglichkeit, beim Erstellen einer Honorarnote, diese gleich bei der Krankenkasse für den Patienten/die Patientin einzureichen. Leider unterstützen aktuell noch nicht alle österreichischen Krankenkassen WAH-Online. Wesentliche Neuerung gab es auch bei der Terminerstellung – es ist nun möglich, einen Termin direkt aus der Patientenkartei zu vergeben sowie die nächstmöglichen Terminslots anzeigen zulassen. Zusätzlich wurden neue Formulare hinzugefügt, welche Sie sich in den Einstellungen freischalten können und kleine Verbesserungen in verschiedenen Bereichen vorgenommen.

Weiterlesen »⚙️ LATIDO-Updates: WAH-Online und Optimierung der Terminvergabe – ab nun auch aus der Patientenkartei möglich

Dr. Benjamin Thal: Die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft – Erfahrungen und Tipps zur Praxisgründung

  • von

Im Rahmen des gemeinsamen Webinars von Medbee zum Thema „Patient:innenbetreung der Zukunft“ erzählt uns Dr. Benjamin Thal, Wahlarzt für Allgemeinmedizin und Notfallmediziner in Niederösterreich, von der Gründung des interdisziplinären Ärztezentrums, seiner Tätigkeit und Erfahrungen als Wahlarzt inklusive Best-Practice Beispielen aus seinem Ordinationsalltag. Weiters gibt er hilfreiche Tipps zur Praxisgründung und beschreibt, wie er sich die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft vorstellt.

Weiterlesen »Dr. Benjamin Thal: Die (Wahlarzt-)Ordination der Zukunft – Erfahrungen und Tipps zur Praxisgründung

Tina Jung, MBA zum Thema „Praxismarketing am Puls der Zeit“

  • von

Da sich Ärzt:innen bei ihren Marketingaktivitäten an strenge standesrechtliche und gesetzliche Bestimmungen halten müssen, sind die Möglichkeiten zur Patientenakquise sehr eingeschränkt. Aus diesem Grund sind Ärzt:innen heutzutage häufig darauf angewiesen, mit ihrer Online-Präsenz zu überzeugen! Im Rahmen des gemeinsamen Webinars von Medbee zum Thema „Patient:innenbetreung der Zukunft“ konnte Tina Jung, MBA von MEDconcept interessierten Ärzt:innen wichtige Tipps für ein erfolgreiches Praxismarketing geben. Gemeinsam mit Tina Jung, MBA haben wir die wichtigsten Facts für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »Tina Jung, MBA zum Thema „Praxismarketing am Puls der Zeit“

LATIDO – 10 Gründe für LATIDO als Praxissoftware für Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen

  • von

Wir haben LATIDO mit der Vision gestartet, eine innovative Software für den Wahlärzt:innen-Bereich zu entwickeln. Seit einigen Monaten erreichen uns aber auch verstärkt Anfragen von Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen, die über befreundete Ärzt:innen sowie auch über Online-Recherche auf LATIDO aufmerksam werden. Wir freuen uns, dass wir in der Vergangenheit bereits einige Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen von unserer Praxissoftware überzeugen konnten. Die steigende Nachfrage der beiden Berufsgruppen hat uns dazu bewegt, die Software ein Wenig zu adaptieren und ein Sonderangebot zu erstellen.

Im nachfolgenden Blog-Beitrag haben wir die 10 größten Vorteile von LATIDO für Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen für Sie zusammengefasst.

Weiterlesen »LATIDO – 10 Gründe für LATIDO als Praxissoftware für Psychotherapeut:innen und Psycholog:innen

LATIDO – Insights zur Online-Terminvereinbarung: Bereits jeder 4. Termin wird online gebucht!

  • von

Bereits seit einigen Jahren gibt es bei LATIDO die Möglichkeit der integrierten Online-Terminvereinbarung. Mittlerweile vertraut knapp ein Viertel unserer Kund:innen beim Terminmanagement auf unsere Online-Terminvereinbarung. In Gesprächen mit Interessent:innen und Kund:innen werden wir häufig gefragt, ob die Online-Buchung von Patient:innen genutzt und geschätzt wird. Dies hat uns dazu bewogen, unsere Daten genauer zu analysieren. Im nachfolgenden Blog-Beitrag finden Sie unsere gewonnen Insights und Empfehlungen zum Thema Online-Terminvereinbarung.

Weiterlesen »LATIDO – Insights zur Online-Terminvereinbarung: Bereits jeder 4. Termin wird online gebucht!