Seit etwas mehr als einem Jahr können alle LATIDO-UserInnen über unser Telemedizin-Feature mit Patienten sicher per Video kommunizieren. Gleich nach der Einführung stellten wir das Feature einigen Kunden vor. Die meisten fanden die Möglichkeit, per Video mit ihren Patienten zu kommunizieren äußerst interessant, konnten sich jedoch nicht vorstellen, die Videosprechstunde selbst sofort einzusetzen. In den letzten Monaten hat sich diese Haltung aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise um 180 Grad gedreht. Wir sind überrascht, wie viele Konsultationen über alle Fachrichtungen hinweg heute digital stattfinden. Die Zahlen sprechen für sich: Mit LATIDO wurden 2020 mehr als 10.000 Videokonsultationen durchgeführt.
Man kann nun zu Recht behaupten, dass die Telemedizin insbesondere im Wahlarztsegment im Arbeitsalltag angekommen ist.
Weiterlesen »Die Telemedizin ist in der Praxis angekommen – Wir haben Ihre Kolleginnen und Kollegen zu Ihren Erfahrungen mit der Videosprechstunde befragt.